DHL erweitert Angebot mit einem Leichtpäckchen

Pakete können noch vor Weihnachten als XS-Größe verschickt werden. Foto: Oliver Berg
Pakete können noch vor Weihnachten als XS-Größe verschickt werden. Foto: Oliver Berg

Die Deutsche Post DHL erweitert ihr Angebot für Privatkunden um ein neues Leichtpäckchen. Sendungen bis 1 Kilogramm können schon in der Vorweihnachtszeit vom 15. November an für 3,79 Euro (Online-Frankierung) als Päckchen XS verschickt werden.

Vom 1. Januar 2015 an gilt das neue Angebot für 3,95 Euro auch in Postfilialen und DHL Paketshops, wie die Post mitteilte.

Bisher gab es als Päckchen oder Paket nur ein Gewicht bis 2 Kilogramm. Es kostet aktuell 3,99 Euro online und 4,10 Euro in der Filiale. Ab Januar wird es deutlich teurer: Dann beträgt der Preis 4,29 beziehungsweise 4,40 Euro.

Zum Jahreswechsel erfolgen weitere Änderungen bei Paket-Gewichtsstufen und es kommt zu einigen Preiserhöhungen. Ebenfalls zu Jahresbeginn wird auch die bereits beschlossene Erhöhung des Standardbriefportos von 60 auf 62 Cent wirksam.