Am 29. November 2019 öffnette der erste SUPERFLY AIR SPORTS Trampolinpark in München
offiziell seine Türen. Mit dem Standort in München folgt schon der zehnte Park, den SUPERFLY AIR SPORTS in Deutschland und Ungarn eröffnet. Damit gehört SUPERFLY AIR
SPORTS zu den größten Trampolinparkanbietern in Deutschland.
Am 29. November 2019 öffnet der erste SUPERFLY AIR SPORTS Trampolinpark in München offiziell seine Türen. Los geht’s um 10:00 Uhr. Tickets können online unter superfly.de/muenchen erworben werden. Für alle Frühbucher und diejenigen, die die Eröffnung bereits herbeisehnen, bietet SUPERFLY AIR SPORTS vor der Eröffnung einen Rabatt von 50 % auf ausgewählte Tickets an.
Münchens schönste Straßen gehörten am Samstagabend den Radlerinnen und Radlern! Die Landeshauptstadt München lud am 7. Juli zur Radlnacht ein - präsentiert von der Stadt München und M-net. 16.000 Radlfans nutzten die Gelegenheit und radelten durch Münchens autofreie Straßen. Höhepunkt der rund 16 Kilometer langen Strecke war für viele wohl die Fahrt durch den Altstadtringtunnel.
Joggen an Deck, Surfen an Bord, Yoga oder Squash auf hoher See - Kreuzfahrtanbieter locken zunehmend mit Fitnessangeboten und mit Aktiv-Reisen. "Spezialisierte Reiseformate sind stark im Kommen", erläutert Alexis Papa-thanassis, Professor für Cruise-Management in Bremerhaven, im Gesundheitsmagazin "Apo-theken Umschau". Zwar gebe es keine Reeder-ei, die sich ausschließlich auf Sport- und Gesundheitsreisen fokussiert habe. "Aber die meisten bauen Themenreisen auf dem Gebiet aus."
Seit gestern ist offiziell die Sommerbadsaison 2018 in den Münchner Freibädern eröffnet (szenario8.de-Bericht vom 30.4.).
Nicht nur die Möglichkeit des Frühschwimmens ab 7 Uhr morgens hat sich bewährt sondern auch sondern auch, dass Berufstätige abends bis 20 Uhr schwimmen können.
Daneben gibt es auch in diesem Sommer weitere Veranstaltungen sowie Kursangebote für Besucher.
Die Basketballer von Bayern München stellen sich heute bei ihrem Heimspiel am Sonntag gleich zwei Gegnern: Auf dem Parkett treffen die Schützlinge von Bayerns Cheftrainer Dejan Radonjic auf die Eisbären Bremerhaven.
Gemeinsam mit ihren Fans wollen die Basketballer zudem den Kampf gegen Blutkrebs aufnehmen. Sie unterstützen damit die "DKMS gemeinnützige
GmbH", ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei.
Am Samstag, 28. April 2018 von 10. bis 16 Uhr findet wieder dert große Münchner Radlfloh-markt für gebrauchte Fahrräder zum Kauf statt.
Gut tausend Räder wechseln so jedes Jahr ihre Besitzer. Zum Verkauf zugelassen sind nur gereinigte Räder, Anhänger, Spezialräder, usw. ohne größere Mängel. Der Verkauf von Zubehörteilen ist nicht möglich.
Ein weiteres Highlight vor Ort ist die Auktion von nicht abgeholten Fundräder durch das Fundbüro der Landeshauptstadt München.
Die Tage werden wieder länger und die Sonnenstunden mehr. Was gibt es da schöneres als die Freizeit draußen zu verbringen. Die oberfränkische Stadt Selb hat durch den Bau von Bayerns größtem und ersten komplett asphaltierten Pumptrack 2017 eine ganz besondere Freizeitbeschäftigung für alle Sportbegeisterten ermöglicht.
Und nun wird am 21.04.2018 ab 11 Uhr wird mit dem Titel "Pump´n Jump" die Pumptrack und Rollsportanlage für dieses Jahr eröffnet.
In der österreichischen Region des Hochkönig-massivs mit den Urlaubsorten Maria Alm, Dienten und Mühlbach, ca. 2 Fahrzeit von München entfernt, können Familien den Alltag zurücklassen. So auch zu Ostern.
Und was im ersten Schritt nach einem April-scherz klingen mag ist korrekt: Noch bis zum 8. April versteckt der Osterhase nämlich überdimensionale Osternester.
Gute Nachricht für die Nutzer der Olympia-Schwimmhalle: Die Sauna hat wieder geöffnet. Im Rahmen der Sanierung ist auch sie rundum erneuert worden und neue Erweiterungen sind bereits in Planung.
Bis Ende diesen Jahres soll die komplette Sanierung dann abgeschlossen sein.
Die Eislaufsaison im „Prinze“, dem Münchner Prinzregentenbad, ist noch bis voraussichtlich am 11. März möglich. Dann ist erstmal Schluss mit dem Kufenspaß.
Wann aber die aktuelle Eislaufsaison genau endet, hängt vom Wetter in den kommenden Tagen ab.
Wer vor Frühlingsstart und dem finalen Ende der Eislaufsaison noch einmal Einlaufen möchte, sollte also schnell sein.
Auch an diesem Wochenende kommt es auf den Wintersportrouten vermehrt zu Staus und Behinderungen in beiden Richtungen.
In Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland, Teilen Baden-Württembergs sowie in einigen Nachbarländern wie z.B. Belgien, Liechtenstein und Luxemburg, enden die Faschings- bzw. Winterferien.
Abseits der Strecken in die Skigebiete werden allerdings keine größeren Probleme erwartet.
Auf den Autobahnen herrscht am Wochenende Hochbetrieb, vor allem auf den Routen in die Wintersportregionen der Alpen und Mittelgebirge.
Angekurbelt wird der Verkehr durch Karnevals- und Faschingsausflügler sowie Winterurlauber aus Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und dem Saarland, wo jetzt die Schulferien starten.
Die beliebteste Sportart der Deutschen ist Fitness. Dahinter folgen Schwimmen und Wandern, noch vor Fußball oder Tennis.
In der aktuellen Sportmarktstudie von Deloitte wurden sportlich Aktive in Deutschland befragt.
Ausgewählte Ergebnisse im Überblick.
Am Wochenende wird es voll auf den Routen in die Wintersportgebiete der Alpen und bei genügend Schnee auch in die deutschen Mittelgebirge.
Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten in die Ferien.
Für zusätzliche Engpässe auf den Strecken in die Skigebiete sorgen immer mehr Tages- und Wochenendausflügler.
Mit 2.801 Ausstellern startet am morgigen Sonntag die internationale Sportfachmesse Ispo Munich.
In den 16 ausgebuchten Hallen erwarten die Fachbesucher nicht nur Produktneuheiten aus den Bereichen Outdoor, Health und Fitness sowie Wintersport.
Neu ist in diesem Jahr die Veranstaltung Ispo Digitize, bei der die Digitalisierung der Sportbranche im Mittelpunkt des Interesses steht.
In Richtung Alpen nimmt das Verkehrs- aufkommen durch Skifahrer und Winter-urlauber spürbar zu. Bei guten Schnee- verhältnissen werden auch die Straßen in die Wintersportorte der deutschen Mittelgebirge voll.
Abseits der Wintersportrouten läuft der Verkehr nahezu ungestört.
Ab auf die Piste: Viele machen sich jetzt auf den Weg zum Skifahren, Langlaufen oder einen sonstigen Wintersport auszuüben und verstauen die oft sperrige Ausrüstung auf dem Autodach. Doch das lockt Langfinger an - und die gestohlene Ausrüstung ist dann in der Regel nicht versichert. Das gilt auch bei abgeschlossenen Dachboxen.
Münchens größte Open-Air-Eisarena lockt noch bis zum 21. Januar Besucher jeden Alters wieder zum Winterspaß mitten in der Stadt.
Beim Münchner Eiszauber können junge und alte Freizeitsportler Eislauf-Vergnügen unter freiem Himmel genießen. Die Besucher erwartet dabei ein facettenreiches Wochenprogramm, das vom After Work on Ice bis zum Kinder- oder Senioren-Nachmittag reicht. Spezielle Events runden das Programm ab. Herzlich Willkommen sind auch Nicht-Eisläufer.
Auch bei kalten bis eisigen Temperaturen und Schneetreiben gibt es überzeugte Fahrrad- fahrer. Um bei dieser Witterung sicher unterwegs zu sein, braucht es neben einer wintertauglichen Ausstattung des Rades auch eine angepasste Fahrweise.
Das sollten Fahrradfahrer im Winter beachten.
Liebe Leser & Leserinnen,
das gesamte Team von szenario8.de wünscht Ihnen schöne Feiertage!
Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr. Nach einer Redaktionspause sind wir ab 8.1. wieder für Sie da.
Genießen Sie die schönste Zeit im Jahr!
Ihr Team von szenario8.de
Der Pulverschnee staubt auf, wenn man auf frisch gewachsten Kufen um die Kurve flitzt. Eine flotte Schlittenpartie gehört zum Winter einfach dazu. Ein wahres Rodelparadies mit 16 Rodelbahnen ist die Silberregion Karwendel. Neben Bahnen für jedes Können und alle Geschwindigkeiten erwartet Rodelfans ein besonderes Highlight: Die längste Rodelbahn Tirols und die zweitlängste in Österreich.
Seit Freitag, 3. November, ist der Eislaufbetrieb im Eislauf-Stadion des Münchner Prinzregentenstadion, kurz "Prinze" genannt, wieder möglich.
Die Aktiven erwartet Eisvergnügen auf 30 mal 60 Metern mit Musik und Flutlicht. Daneben gibt es weitere Freizeitmöglichkeiten: ob Schwimmen oder Saunieren.
Mountainbiking soll im Isartal auf möglichst attraktiven Routen möglich sein, aber auf ein naturverträgliches Maß begrenzt werden. Darauf verständigten sich die knapp 40 Mitglieder des Arbeitskreises im Projekt „NaturErholung Isartal im Süden von München“. Um das Ziel zu erreichen wollen alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
Die Premiere im vergangenen Jahr hätte kaum besser verlaufen können: Rund 50.000 Outdoorbegeisterte erlebten beim M-net Münchner Outdoorsportfestival einen Tag voller einmaliger Erlebnisse. Da versteht es sich von selbst, dass die erfolgreiche Veranstaltung, die zur Familie der Münchner Sportfestivals gehört, in diesem Jahr wiederholt wird. Das Referat für Bildung und Sport der Landeshaupt-stadt München und die Olympiapark München GmbH laden deshalb alle Sportinteressierten am 15. Oktober von 10 bis 17 Uhr den Olympia-park ein.
Zur Rückkehr zum FC Bayern München stellt Jupp Heynckes United Charity, einem Auktionsportal für Kinder in Not, mehrere Andenken an seine größten Trainererfolge zur Verfügung.
Ab sofort werden die Sammlerstücke der Trainerlegende für den guten Zweck versteigert. Die Erlöse werden ohne Abzug an Stars4Kids weitergegeben.
Fans haben nun die einzigartige Möglichkeit, sich u.a. den handsignierten Designer-Anzug, den Jupp Heynckes beim Champions League-Sieg 1998 mit Real Madrid trug, zu sichern.
Die Münchner-Bäder machen München fit für Herbst und Winter.
Neben Schwimmen bieten die Bäder der Stadtwerke München (SWM) in ihrem aktuellen Fitnessprogramm wieder abwechslungsreiche Aqua-Kurse an.
Ab sofort gibt es das aktuelle Programm.
Zum zweiten Mal verwandelt die Initiative Radlhauptstadt München den Mittleren Ring
zum Radl-Highway.
Am Sonntag, 3. September, sind alle Münchner und Gäste eingeladen, bei der Ringparade gemeinsam über Münchens „Stadtautobahn“, dem Mittleren Ring, zu radeln. Highlight des Corsos ist die Fahrt durch den Luise-Kiesselbach-Tunnel.
Ob die historischen Städte Passau, Regensburg und Ulm oder die naturschönen Wege entlang des Flusses: ganzjährig lockt die Donau Radfahrer, Wanderer und Kulturinteressierte an. Diesen Sommer und Herbst kommen noch besondere Jubiläums-Angebote rund um die "Junge Donau" dazu, die von ihrer Quelle bis nach Passau durch einige der schönsten Landschaften im Süden Deutschlands fließt. Zu den besonderen Attraktionen von Sommer bis Herbst zählen farbenfrohen Feste, informative Ausstellungen und unterhaltsame Sonder-aktionen.
Zum vierten Mal hat sich der Landkreis München an der Aktion "Stadtradeln" des Klima-Bündnis e. V. beteiligt, wie szenario8.de am 25. Juni berichtete.
Nun gibt es das endgültige Ergebnis und das ist mehr als beachtlich: 855.617 Kilometer standen am Aktionsende auf dem Kilometerzähler des Landkreises. Das sind fast 265.000 Kilometer mehr als noch im Jahr zuvor bei der Teilnahme und das beste Aktionsergebnis für den Landkreis seit der Beteiligung.