Google+ erhält Verschönerungs-Automatik für Videos

Vorher-Nachher-Ansicht: Google+-Nutzer können nun für eine Variante entscheiden. Foto: plus.google.com
Vorher-Nachher-Ansicht: Google+-Nutzer können nun für eine Variante entscheiden. Foto: plus.google.com

Googles soziales Netzwerk Google+ kann nun beim Hochladen von Videos das Material automatisch verbessern. Zudem sind ungelesene Nachrichten leichter zu filtern.

Bild- und Tonqualität werden beim Hochladen in Google+ automatisch analysiert und verbessert, wenn Nutzer die Automatik aktivieren. Das teilt das Unternehmen in einer Nachricht im Netzwerk mit. In einer Vorschau werden Original und Verbesserung gegenübergestellt, Nutzer können dann entscheiden, welches Material ihnen besser gefällt.

Die neue Funktion steht sowohl in der Google+-Foto-App für Android als auch im Browser zur Verfügung. Zudem hat Google+ eine neue Benachrichtigungsleiste erhalten. Darüber können Nutzer nun auch schnell ungelesene Nachrichten herausfiltern. Die Leiste lässt sich nach wie vor über das Glockensymbol aufrufen. Allerdings wird die Glocke neuerdings zu einem roten Kreis, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Deren Anzahl ist im Inneren des Kreises ablesbar.

dpa