FC Bayern plant keine Neuzugänge

Laut Matthias Sammer planen die Bayern keine Neuzugänge vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde. Foto: Maurizio Gambarini
Laut Matthias Sammer planen die Bayern keine Neuzugänge vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde. Foto: Maurizio Gambarini

Nach dem Abgang von Xherdan Shaqiri und der Ausleihe von Pierre-Emile Höjbjerg sieht der FC Bayern weiter keinen Bedarf für Neuver-pflichtungen. «Es ist nichts geplant und wenn nichts passiert, werden wir es nicht tun», sagte Matthias Sammer vor dem Abflug des Teams ins Trainingslager nach Katar. Der Sport-vorstand der Münchner erinnerte aber an den Sommer, als der deutsche Fußball-Rekord-meister auf Verletzungspech reagierte. «Warum sollten wir uns in einer Transferperiode re- glementieren oder irgendetwas ausschließen. Aber es ist nichts geplant.»

Mit 26 Spielern, darunter der Rekonvaleszente Javi Martínez, reiste das Team nach Doha. Thiago und Philipp Lahm setzen ihre Reha in München fort. «Wir haben natürlich den einen oder anderen Spieler wieder zu integrieren, Holger Badstuber ist zurück. Bei David Alaba hoffen wir, dass wir ihn auch im Trainingslager zurückführen können», erklärte Sammer. Auch Manuel Neuer, der am Montag bei der Weltfußballer-Gala in Zürich sein wird und dafür das Trainingslager unterbricht, stieg in den Flieger nach Katar.

Am Sonntag in einer Woche kehrt das Team nach München zurück. In Doha sind täglich zwei Einheiten geplant, zwei Testspiele sind im Rahmen der Reise ebenfalls angesetzt.

dpa