Keine Einigung im Media-Saturn-Streik

Steht in der Kritik: Media-Saturn-Geschäftsführer Pieter Haas. Foto: Martin Schutt/Archiv
Steht in der Kritik: Media-Saturn-Geschäftsführer Pieter Haas. Foto: Martin Schutt/Archiv

Im Streit bei Europas größtem Elektrofach-händler Media-Saturn ist weiter keine Einigung in Sicht. Die Metro als Mehrheitseigentümerin lehnte einen Vergleichsvorschlag von Minderheitseigen-tümer Erich Kellerhals ab, der erneut eine Ablösung von Media-Saturn-Geschäftsführer Pieter Haas durchsetzen will. «Das sogenannte Vergleichsangebot war ausschließlich auf die Interessen der Gegenseite ausgerichtet», begründete ein Metro-Sprecher die Ablehnung.


eine Entscheidung über die Klage von Kellerhals will das Landgericht Ingolstadt voraussichtlich am 21. April verkünden, wie ein Gerichtssprecher sagte. Das Gericht habe allerdings bereits durchblicken lassen, dass es voraussichtlich bei seiner Rechtsauffassung aus einem früheren Verfahren festhalten werde.

dpa