Adidas will mehr Tempo in der Produktentwicklung

Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas setzt künftig auf Schnelligkeit bei der Entwicklung neuer Produkte, auf die Trends in großen Metropolen sowie die Einbindung von Kunden.  Dadurch soll das Wachstum beschleunigt und der Gewinn deutlich
Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas setzt künftig auf Schnelligkeit bei der Entwicklung neuer Produkte, auf die Trends in großen Metropolen sowie die Einbindung von Kunden. Dadurch soll das Wachstum beschleunigt und der Gewinn deutlich

Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas setzt künftig auf Schnelligkeit bei der Entwicklung neuer Produkte, auf die Trends in großen Metropolen sowie die Einbindung von Kunden. Dadurch soll das Wachstum beschleunigt und der Gewinn deutlich gesteigert werden, wie der Konzern in Herzogenaurach ankündigte. Gegenüber den erwarteten Ergebnissen für 2015 werde der währungsbereinigte Konzernumsatz bis 2020 im Schnitt jährlich im hohen einstelligen Prozentbereich zulegen.

Der Gewinn soll noch stärker um durchschnittlich 15 Prozent im Jahr steigen, wie Konzernchef Herbert Hainer bei der Präsentation der neuen mittelfristigen Strategie ankündigte.

dpa