Björn Waldow zum Finanzvorstand der Sixt Leasing AG bestellt

Der Aufsichtsrat der Sixt Leasing AG hat mit Wirkung zum 1. April 2015 Herrn Björn Waldow (40) zum Finanzvorstand (Chief Financial Officer – CFO) der Gesellschaft bestellt. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling sowie Investor Relations, Risikomanagement, Revision, Recht und Compliance.

Herr Waldow hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann sowie eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er ist seit dem Jahr 2010 in der Sixt-Gruppe tätig und verantwortete als Managing Director im Bereich Unternehmensentwicklung die Abteilungen Strategie, Mergers & Acquisitions (M&A), Sales Controlling sowie das Konzern- Risikomanagement. Von 2002 bis 2010 arbeitete er bei Roland Berger Strategy Consultants, zuletzt als Principal. Von 1995 bis 2001 hatte Herr Waldow verschiedene Positionen bei der Deutschen Bank inne.

Dem Vorstand der Sixt Leasing AG gehört zudem Dr. Rudolf Rizzolli an, der seit 2012 Chief Executive Officer (CEO) des Spezialisten für Flottenleasing, Fuhrparkmanagement und Online Retail Leasing ist.

Erich Sixt, Aufsichtsratsvorsitzender der Sixt Leasing AG: „Mit Björn Waldow verstärken wir das Management unserer Leasinggesellschaft um einen Finanz- und Controllingexperten, der in den vergangenen fünf Jahren im Sixt-Konzern seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.“ 

hk