Sixt übernimmt Flottenmanagement für SAP

Die Sixt Mobility Consulting GmbH, eine 100-%-Tochtergesellschaft der Sixt Leasing AG, hat das bislang umfangreichste Mandat in ihrer Geschichte erhalten: Der Spezialist für Fuhrparkmanagement und Mobilitätsberatung übernimmt für den größten europäischen Software-Hersteller SAP die Steuerung der deutschen Flotte mit rund 14.000 Pkw im Kauffuhrpark. Die Sixt Mobility Consulting realisiert für das Unternehmen deutliche Vorteile in Form erhöhter Services für die Fahrer und verbesserter Konditionen. Zudem baut der Fuhrparkmanager derzeit ein Global-Reporting-System auf, über das künftig alle Daten zur Steuerung der SAP-Fahrzeuge weltweit konsolidiert werden.

Die Sixt Mobility Consulting bietet den Fahrern von SAP umfassende Services. Sie reichen von der bequemen Fahrzeugauswahl per Sixt-Online-Konfigurator über die Betreuung etwa bei Schadenfällen, der komfortablen Abwicklung der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen bis zur Vermarktung der Gebrauchtfahrzeuge über eine Remarketing-Plattform von Sixt. In Zusammenarbeit mit dem SAP-Fuhrpark hat die Sixt Mobility Consulting ein Händler- und Servicenetz aufgebaut, so dass die Fahrer bundesweit über feste Ansprechpartner verfügen, hochwertige Zusatzdienstleistungen nutzen können und bestens verhandelte Konditionen erhalten. Darüber hinaus steht ein Team der Sixt Mobility Consulting den SAP-Mitarbeitern vor Ort in der Unternehmenszentrale Walldorf zur Verfügung.

Die Sixt Mobility Consulting wird SAP auch künftig bei der Auswahl von Lieferanten und der Verhandlung von Konditionen strategisch beraten. Zudem baut der Fuhrparkmanager derzeit für SAP ein globales Reporting-System auf, mit dem alle Fahrzeuge weltweit einheitlich erfasst und gesteuert werden können. Über das neue System werden künftig die internationalen Flotten von SAP mit insgesamt rund 23.500 Fahrzeugen gemanagt. 

hk