Zugverkehr läuft nach Streik "weitgehend stabil" an

Fahrgäste am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main: Die meisten Züge rollen nach dem Ende des Lokführerstreiks wieder. Foto: Christoph Schmidt
Fahrgäste am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main: Die meisten Züge rollen nach dem Ende des Lokführerstreiks wieder. Foto: Christoph Schmidt

Nach dem Streik der Lokführergewerkschaft GDL ist der planmäßige Zugverkehr laut Bahn-Angaben «weitgehend stabil» wieder angelaufen. Es sei heute Morgen im Per-sonenverkahr nur vereinzelt noch zu Ausfällen und Verspätungen gekommen, teilte die Deutsche Bahn in Berlin mit. «Disponenten hatten zuvor dafür gesorgt, dass die Züge an den Startbahnhöfen bereitstehen.» Der Ersatzfahrplan habe sich während des 43-stündigen Streiks zwischen Mittwochfrüh und Donnerstagabend bewährt. «Trotz massiver Einschränkungen konnte ein Drittel der IC-, EC- und ICE-Züge verkehren», hieß es weiter.

Nach dem Streik der Lokführergewerkschaft GDL ist der planmäßige Zugverkehr laut Bahn-Angaben «weitgehend stabil» wieder angelaufen. Es sei heute Morgen im Personenverkahr nur vereinzelt noch zu Ausfällen und Verspätungen gekommen, teilte die Deutsche Bahn in Berlin mit.

«Disponenten hatten zuvor dafür gesorgt, dass die Züge an den Startbahnhöfen bereitstehen.» Der Ersatzfahrplan habe sich während des 43-stündigen Streiks zwischen Mittwochfrüh und Donnerstagabend bewährt. «Trotz massiver Einschränkungen konnte ein Drittel der IC-, EC- und ICE-Züge verkehren», hieß es weiter.

dpa