Formel-1-Fahrer Bianchi gestorben

Jules Bianchi erlag seinen schweren Verletzungen. Foto: Valdrin Xhemaj
Jules Bianchi erlag seinen schweren Verletzungen. Foto: Valdrin Xhemaj

Der im Oktober 2014 bei einem Formel-1-Unfall schwer verletzte Rennfahrer Jules Bianchi ist tot. Wie seine Eltern in der Nacht zum Samstag auf Facebook mitteilten, starb Bianchi am Freitagabend im Alter von 25 Jahren im Krankenhaus im südfranzösischen Nizza.

Bianchi war im japanischen Suzuka mit seinem Wagen gegen einen Bergungskran gerast und hatte sich weitreichende Verletzungen im Gehirn zugezogen.

Die Familie erklärte in der am frühen Samstagmorgen verbreiteten Erklärung: «Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer gemacht hat, aber gestern ist sein Kampf zu Ende gegangen.» Die Familie dankte dem medizinischen Personal des Krankenhauses, das den im Koma liegenden Jules Bianchi «mit Liebe und Hingabe« gepflegt habe. Sein Rennstall Manor bestätigte den Tod.

dpa