Deutschland-Tourismus im Aufwind: Mehr Gäste

 Wiesbaden (dpa)  Der Deutschland-Tourismus ist im Aufwind: Im ersten Halbjahr 2015 meldeten Hotels und Pensionen mit mindestens zehn Schlafplätzen insgesamt 193,7 Millionen Übernachtungen.  Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Montag
Wiesbaden (dpa) Der Deutschland-Tourismus ist im Aufwind: Im ersten Halbjahr 2015 meldeten Hotels und Pensionen mit mindestens zehn Schlafplätzen insgesamt 193,7 Millionen Übernachtungen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Montag

Der Deutschland-Tourismus ist im Aufwind: Im ersten Halbjahr 2015 meldeten Hotels und Pensionen mit mindestens zehn Schlafplätzen insgesamt 193,7 Millionen Übernachtungen.

Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Montag drei Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten des Rekordjahres 2014. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich um fünf Prozent auf 34,4 Millionen.

Bei inländischen Reisenden gab es ein Plus von drei Prozent auf 159,3 Millionen. Im Juni blieb die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum Vorjahresmonat mit 42,1 Millionen nahezu unverändert.

dpa