Medien: Dreijahresvertrag für Klopp in Liverpool

Wechselt Jürgen Klopp auf die Insel? Foto: Andreas Gebert
Wechselt Jürgen Klopp auf die Insel? Foto: Andreas Gebert

Trainer Jürgen Klopp soll beim FC Liverpool nach Medienberichten einen Dreijahresvertrag erhalten. Der englische Traditionsclub hofft, den ehemaligen Coach von Borussia Dortmund bereits Ende der Woche als Nachfolger für den beurlaubten Brandon Rogers präsentieren zu können.

Der 42-jährige Rogers erklärte in einem Statement, er sei «unglaublich enttäuscht». Der Nordire stellte fest: «Es war eine Ehre und ein Privileg, diesen großen Club zu trainieren.»

Klopp gilt in England als Favorit auf die Rodgers-Nachfolge. Seine beiden Assistenztrainer Zeljko Buvac und Peter Krawietz sollen zusammen mit dem 48-Jährigen das Fußball-Abenteuer auf der Insel wagen. Zur «Bild»-Zeitung meinte Klopp nach einer Tagung des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) am Montag in Leverkusen: «Es gibt nichts zu sagen. Weder hü noch hott. Ich fahre jetzt nach Hause.»

Klopp ist beim Tabellenzehnten der Premier League nicht der einzige Kandidat für den Trainerposten. Der Italiener Carlo Ancelotti soll ebenso zum Kandidatenkreis gehören.

dpa