Sky ist "Medium des Jahres"

Sky Deutschland ist bei den Horizont Sportbusiness Awards 2015 als „Medium des Jahres“ ausgezeichnet worden. Insbesondere die qualitativ hochwertige Sportberichterstattung und das hohe Innovationstempo haben Sky zu einer nicht mehr wegzudenkenden Marke gemacht, die sowohl von den Zuschauern als auch von den Rechteinhabern geschätzt wird, so die Begründung der 30-köpfigen Jury aus Entscheidern der Bereiche Sport, Medien und Werbung.


Carsten Schmidt, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG, nahm den Preis am gestrigen Abend im Rahmen eines Galadinners in der Frankfurter Rudergesellschaft Germania aus den Händen von Laudator Prof. Dr. Helmut Thoma entgegen. Neben Sky wurden IOC-Präsident Dr. Thomas Bach als Player des Jahres sowie die Commerzbank als Sponsor des Jahres ausgezeichnet.  

Carsten Schmidt: „Sky hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt: Aus dem einstigen Sorgenkind der Branche ist ein Vorreiter des europäischen Fernsehmarktes geworden. Dass dies nun auch auf die Anerkennung eines derart renommierten Gremiums stößt, darf uns alle bei Sky mit Stolz erfüllen – denn es war vor allem eine Teamleistung, die uns dahin gebracht hat, wo wir heute stehen.“ 

Der Horizont Sportbusiness Award wird jährlich vom Fachmagazin Horizont für herausragende Leistungen im Sportgeschäft vergeben und gilt als eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche. 

sky