Münchenpremiere der Fachmesse Inprint

Vom 10. bis 12. November findet erstmals die InPrint, Fachmesse für in- dustrielle Drucktechnologie, auf der Messe München statt. Die speziali- sierte Industriefachmesse wechselt nach erfolgreichem Erstdurchlauf 2014 in Hannover nun nach München, wo sie drei Tage parallel zur productro- nica, der Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik (10. - 13.11.), stattfindet (www.inprintshow.com).

Fokus Industrieller Druck

Mit der InPrint bieten die Messemacher FM Brooks (Teil der Mack Brooks Exhi- bitions Group, England) eine Plattform für modernste Drucktechnologie im Be- reich des funktionalen und dekorativen Drucks innerhalb der industriellen Ferti- gung sowie des Drucks auf Verpackungen. Die Messe umfasst die Bereiche Spezial-, Sieb-, Digital-, Inkjet- und 3D-Druck.

Die InPrint 2015 richtet sich neben Druckdienstleistern und Spezialisten aus der gesamten Drucklieferkette vor allem auch an Spezialisten der Fertigungsindust- rie, die ihre Produktionskapazität steigern und sich neue Geschäftsfelder er- schließen möchten, sowie an Erstausrüster, Integratoren, Komponentenherstel- ler und Entwickler.

Mit dem Verband Druck und Medien Bayern e.V. (VDMB) ist der Veranstalter eine strategische Partnerschaft eingegangen. Sie planen auf der InPrint spezi- elle Networking-Aktivitäten zum Know-how-Transfer, um das Produktimage des Printsektors nachhaltig zu stärken.

Dreitägige Konferenz

Auf der Konferenzbühne und dem InPrint-Forum geben namhafte Industriever- treter Einblick in innovative Prozesse im funktionalen, dekorativen und Verpa- ckungsdruck.

messemünchen