Anne Will: Neustart am 16. Januar 2016

Anne Will löst Günther Jauch ab. Foto: Jörg Carstensen
Anne Will löst Günther Jauch ab. Foto: Jörg Carstensen

Die ARD-Journalistin Anne Will (49) wird am 17. Januar nächsten Jahres mit ihrem Polittalk die Nachfolge von Günther Jauch (59) am Sonntagabend antreten. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus ARD-Kreisen. Jauch wird seine letzte Ausgabe am 29. November bestreiten.

Will kehrt somit wieder auf den Sendeplatz zurück, den sie bis zum Frühjahr 2011 schon mit ihrem Polittalk «Anne Will» belegt hatte, bis sie dem damaligen ARD-Neuzugang Jauch weichen musste.

Seitdem lädt sie immer mittwochs um 22.45 Uhr zu ihrer Talkende. Im Dezember und Anfang Januar strahlt die ARD in der Talkpause sonntagabends um 21.45 Uhr Filme aus. Am 10. Januar gibt es zum Beispiel das Dokumentarspiel «Der gute Göring» zu sehen - es handelt von Albert Göring, dem Bruder von NS-Funktionär Hermann Göring. Der Geschäftsmann half Verfolgten des Regimes.

dpa