Müller und Bayern wohl über neuen Vertrag einig

Thomas Müller und der FC Bayern sollen sich mündlich über einen neuen Vertrag einig sein. Foto: Peter Kneffel
Thomas Müller und der FC Bayern sollen sich mündlich über einen neuen Vertrag einig sein. Foto: Peter Kneffel

Die erwartete vorzeitige Vertragsverlängerung von Thomas Müller rückt näher. Laut einem Bericht des Sportmagazins «Kicker» hat sich der Fußball-Nationalspieler mit dem FC Bayern München mündlich bereits geeinigt.

Bei Müller (Vertrag bis 2019) und Jérôme Boateng (bis 2018) wird von einer Verlängerung bis 2021 ausgegangen. «Da gibt es keine neuen Wasserstandsmeldungen. Es spricht vieles dafür, wenig dagegen - aber das heißt weder das eine noch das andere», hatte Müller selbst noch zu seiner Zukunft erklärt.

Müller spielt seit dem Jahr 2000 für den deutschen Fußball-Rekordmeister. Mit einer Ausdehnung der Zusammenarbeit würde der FC Bayern wie auch beim im Jahr 2011 von Manchester City verpflichteten Boateng ein Zeichen an die anderen Topclubs senden. Speziell Offensivspieler Müller ist in England immer wieder Thema von Spekulationen. Beide Weltmeister dürfen bei einer Vertragsverlängerung auch mit einem weiter verbesserten Gehalt rechnen.

Auch Boateng hatte sich zuletzt zurückhaltend bei Vertragsfragen gezeigt. «Ich habe immer gesagt, dass ich mich sehr wohlfühle und kann mir das absolut vorstellen - jetzt schauen wir mal», erklärte der Innenverteidiger.

dpa