MVG-Rad: 21 weitere Stationen ab sofort in Betrieb

Das Mietradsystem der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ist ab sofort noch attraktiver: Die MVG hat soeben 21 weitere MVG Radstationen eröffnet. Damit sind nun 45 von insgesamt 125 geplanten Stationen, die bis Ende 2016 entstehen sollen, in Betrieb. Die 21 neuen Stationen mit bis zu 20 Ständern befinden sich an folgenden Standorten):

 

Am Glockenbach

Böhmerwaldplatz

Brudermühlstraße

Gärtnerplatz

Harras

Hochschule (Lothstr.)

Innsbrucker Ring

Josephsplatz

Karlsplatz (Stachus) 

Klinikum Harlaching

Kolumbusplatz

Maillingerstraße Foto links Messestadt West Michaelibad

Moosach (Memminger Platz) Neuperlach Süd

Nordbad

Oberwiesenfeld

Olympia Einkaufszentrum

Schwanseestraße

Silberhornstraße 

An allen nun insgesamt 45 bestehenden Stationen  können MVG Räder schnell und einfach ausgeliehen und mit Preisvorteil zurückgegeben werden. Für die Rückgabe an einer Station erhalten Nutzer nämlich bis zu 10 Freiminuten für künftige Fahrten. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass die Kunden ihr Rad innerhalb des Rückgabegebiets frei im öffentlich zugänglichen Raum abstellen und dort die Miete beenden. Auch diese Räder können mit der App „MVG more“ schnell und einfach gefunden und gemietet werden (siehe rechts). Für MVG Rad konnte die MVG seit Systemstart Anfang Oktober 2015 bereits über 14.000 Kunden gewinnen. „Im Frühjahr 2016 erwarten wir einen weiteren Schub, wenn die neue Radlsaison beginnt“, sagt Gunnar Heipp, Leiter Strategische Planungsprojekte bei SWM/MVG. „Dann werden wir auch kontinuierlich weitere MVG Radstationen er- öffnen und das System ergänzend zum ÖPNV noch attraktiver machen, damit die Münchner und die Gäste unserer Stadt zusätzlich zu U-Bahn, Bus und Tram auch mit dem MVG Rad ganz einfach mobil sind.“

Weitere Informationen unter: www.mvg.de/rad

mvg