MeinFernbus FlixBus will auch Bahnfahrten anbieten

«Grüne Züge» für Deutschland sind vorerst nicht geplant, werden jedoch für die Zukuft nicht ausgeschlossen. Foto: Christoph Schmidt/Archiv
«Grüne Züge» für Deutschland sind vorerst nicht geplant, werden jedoch für die Zukuft nicht ausgeschlossen. Foto: Christoph Schmidt/Archiv

Der deutsche Fernbus-Marktführer Mein-Fernbus Flixbux will auch Bahnfahrten vermarkten. «Wir haben uns die Domain «flixtrain» und «meinfernzug» gesichert.

2016 starten wir erst mal in Österreich und Tschechien», sagte Geschäftsführer Torben Greve dem Wirtschaftsmagazin «Capital» (Donnerstag). Nach Auskunft eines Sprechers vom Mittwoch gibt es dazu Vertriebs-partnerschaften mit Privatbahnen in beiden Ländern.

 

Damit könnten beispielsweise kombinierte Fahrten mit Bus und Zug verkauft werden. Für den Heimatmarkt gebe es noch keine entsprechende Pläne, ausgeschlossen seien «grüne Züge» in Deutschland aber nicht.

 

dpa