Creativmesse will Rekordergebnis von 2015 toppen

CREATIVMESSE München vom 26. bis 28. Februar 2016 im MOC Veranstaltungscenter München

Mehr Aussteller, Präsentationsfläche deutlich ausgebaut:

 

Zahlreiche Workshops mit Kreativ-Experten

Einkaufs- und Schnäppchenparadies für Bastel- und Dekoartikel

Selbermachen boomt – Stricken, Nähen oder Reparieren ist auch bei jungen Leuten angesagt.

 

Diesem Trend verdankt die CREATIVMESSE München im MOC Veranstaltungscenter München eine seit Jahren stark steigende Zahl an Besuchern und Ausstellern. Die Mischung aus Trendshow, Mitmach-Messe und Schnäppchenparadies hat sich längst zum Hotspot der süddeutschen Do-it-yourself-Szene entwickelt.

 

Die CREATIVMESSE München liefert jede Menge Anregungen für Hobbydesigner und Bastler. Dieses Jahr soll die Veranstaltung „noch größer, noch bunter, noch vielfältiger“ werden, versprechen die Veranstalter Petra Griebel und Thomas Gärtner von der Münchner PR & Event Agentur MPA. 15.000 Besucher ließen sich im vorigen Jahr von 150 Ausstellern inspirieren – das waren in beiden Fällen 50 Prozent mehr als 2014.

 

Highlights auf der CREATIVMESSE München:

Tipps von Kreativ-Ikone Heike Schäfer, Expertin für Textil- und Wohnraumgestaltung beim Homeshopping-Sender QVC

Beim Designmarkt „selbstgemacht – Die kreative Dult“ verkaufen junge Designer ihre handgefertigten Unikate aus Vintage-Koffern

Im Kinderbereich „Creative Kids“ betreuen Pädagogen den kreativen Nachwuchs ab drei Jahren – eine Inspiration auch für den Kita-Alltag. 

 

 

messemünchen