BVB gegen Tottenham - Bayers Wiedersehen mit Villarreal

Dortmunds Achtelfinalgegner in der Europa League ist Tottenham Hotspur. Foto: Bernd Thissen
Dortmunds Achtelfinalgegner in der Europa League ist Tottenham Hotspur. Foto: Bernd Thissen

Nach dem Weiterkommen in der Europa League erhielten Dortmund und Leverkusen attraktive, aber auch happige Achtelfinal-Gegner. Der BVB trifft auf Tottenham, Bayer auf Villarreal. Die ganz dicken Brocken blieben Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen erspart - dennoch stehen den Fußball-Bundesligisten im Achtelfinale der Europa League schwere Aufgaben bevor.

 

Nachdem Alexander Frei das Schlagerspiel FC Liverpool gegen Manchester United am Freitag in Nyon aus der Lostrommel gezogen hatte, fingerte der ehemalige Dortmunder für seinen Ex-Club Englands Nummer zwei Tottenham Hotspur aus der Kugel. Und für Leverkusen wurden beim Los FC Villarreal schlechte Erinnerungen wach.

Das Duell der deutschen Trainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel fällt vorerst aus. Aber Tottenham löste bei den Dortmundern auf dem Rückflug von Porto helle Begeisterung aus. «Ein phantastischer Gegner. Das werden zwei tolle Fußball-Abende an der White Heart Lane und im Signal Iduna Park», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Tuchel meinte: «Ich finde, das ist ein Super-Los: superschwer, aber auch super attraktiv.» Nachdem Alexander Frei das Schlagerspiel FC Liverpool gegen Manchester United am Freitag in Nyon aus der Lostrommel gezogen hatte, fingerte der ehemalige Dortmunder für seinen Ex-Club Englands Nummer zwei Tottenham Hotspur aus der Kugel. Und für Leverkusen wurden beim Los FC Villarreal schlechte Erinnerungen wach.

Das Duell der deutschen Trainer Jürgen Klopp und Thomas Tuchel fällt vorerst aus. Aber Tottenham löste bei den Dortmundern auf dem Rückflug von Porto helle Begeisterung aus. «Ein phantastischer Gegner. Das werden zwei tolle Fußball-Abende an der White Heart Lane und im Signal Iduna Park», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Tuchel meinte: «Ich finde, das ist ein Super-Los: superschwer, aber auch super attraktiv.»

dpa