Bankräuber erbeutet in München vierstelligen Euro-Betrag

Bei einem Überfall auf eine Sparkassen-Filiale in München hat ein unbekannter Gangster einen vierstelligen Euro-Betrag erbeutet. Der Mann hatte am Mittwochnachmittag das Geldinstitut im Stadtteil Allach überfallen und zunächst Kunden mit einer Schusswaffe bedroht. Eine Kundin, die gerade einen vierstelligen Geldbetrag einzahlen wollte, zwang er zur Herausgabe des Geldes. Anschließend ging der Mann in den eigentlichen Geschäftsbereich, bedrohte dort einige Bankangestellte und forderte weiteres Geld.

Dann brach der Gangster jedoch den Überfall und suchte das Weite. Nach derzeitigem Erkenntnisstand flüchtete der Unbekannte mit einem Auto.

 

Der Mann war am Abend weiter auf der Flucht. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. (DPA/LBY)