Erneut mehr Wohnungen in Deutschland fertiggestellt

Neubau eines Wohnhauses in Berlin-Kreuzberg. In Deutschland werden wieder mehr Wohnungen errichtet Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Neubau eines Wohnhauses in Berlin-Kreuzberg. In Deutschland werden wieder mehr Wohnungen errichtet Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Der Boom im deutschen Wohnungsbau hält angesichts der ungebrochenen Nachfrage an. Im vergangenen Jahr wurden 247.700 Wohnungen fertiggestellt, wie das Statistische Bundesamt berichtete. Das waren 2400 Wohnungen oder 1,0 Prozent mehr als im Jahr zuvor und so viele wie seit dem Jahr 2006 nicht mehr. Vor allem in Mehrfamilienhäusern entstanden neue Wohnungen, während weniger Ein- und Zweifamilienhäuser fertig wurden. Auch in bereits bestehenden Gebäuden wurden noch 27.525 neue Wohngelegenheiten gebaut.

Das war ein Zuwachs von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (DPA)