Passagierzahlen an Bayerns Flughäfen sind gestiegen

Ein Flugzeug rollt über das Rollfeld des Flughafens in München. Foto: Matthias Balk/Archiv
Ein Flugzeug rollt über das Rollfeld des Flughafens in München. Foto: Matthias Balk/Archiv

Die Passagierzahlen an Bayerns Großflughäfen sind im ersten Quartal 2016 um 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Airports in München, Nürnberg und Memmingen meldeten für diesen Zeitraum 9,68 Millionen Fluggäste sowie Starts und Landungen von rund 96 000 Maschinen (+ 0,5 Prozent), wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte. Das Fracht- und Postaufkommen habe sich im Vorjahresvergleich um 8,8 Prozent auf rund 92 000 Tonnen erhöht.

 

Rund 8,92 Millionen Fluggäste und damit drei Prozent mehr als im ersten Quartal 2015 verzeichnete der Flughafen München, wo die Zahl der Starts und Landungen leicht auf gut 86 000 zulegte. In Nürnberg und Memmingen hingegen ging die Zahl der Flieger um fast sechs beziehungsweise knapp vier Prozent zurück. (DPA/LBY)