
In diesem Sommer essen wir Regentropfen-Kuchen aus Tiffin-Boxen - und das wahlweise nackt mit blondierten Haaren oder im Ostfriesennerz. Darauf ein Pistazien-Eis. Oder doch lieber Madagaskar-Schokolade mit Ziegenmilch? Ein Sommer-ABC.
Trend, trendiger, Mega-Trend: Schon einmal von Muffles, Tiffin-Boxen oder Flanking gehört? Diese und weitere 23 ABC-Begriffe werden uns im Sommer 2016 bestimmt begegnen.
szenario.de präsentiert ab sofort wöchentlich, was diesen Sommer "angesagt" ist.
Die Sommer-Trends von A bis E
Anti-Hipster-Style: Natürlicher Zottel-Look und Vollbärte sind von gestern. Stattdessen proklamiert das Magazin «GQ Deutschland» grelle Blondierungen - wie die von Justin Bieber und Pharrell Williams.
Birkenwasser: Birkenwasser gibt es nicht nur in Cellulite-Öl oder in Dusch-Peeling, sondern landet auch zunehmend als «Aktiv-Drink» in den Regalen der Biomärkte. Es soll leicht süßlich schmecken.
Coffee-To-Go-Mehrweg-Becher: «Design your own»: Kaffee-Liebhaber gestalten zuerst ihren Mehrweg-Becher in der persönlichen Farb-Kombi online. Unterwegs reichen sie ihn dem Barista ihres Vertrauens.
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft: Geflüchteten Menschen das Schwimmen beibringen, ist die gute Tat des Sommers. Wasser ziehe alle an, auch jene, die nicht schwimmen können, warnt die DLRG.
Elektrogrills: Die Wurst - auch die vegane - schmeckt so zwar nicht rauchig, wird aber schneller gar: Elektrogrills grillen ohne Dreck. Schon denken Städte über Elektrogrills mit Münzeinwurf in Parks nach. (dpa/tmn)
Teil 2 der Serie von F bis J präsentieren wir Ihnen nächste Woche in der Rubrik Mode & Lifestyle.