Fotoausstellung „Wildes Deutschland“

Atemberaubende Naturfotos made in Germany (Foto: Norbert Rosing)
Atemberaubende Naturfotos made in Germany (Foto: Norbert Rosing)

Fotografien von der Schönheit der heimischen Natur, vom Wattenmeer bis hin zur Zugspitze: seit 1. Juli ist die Fotoausstellung „Wildes Deutschland“ von Natur- und Tierfotograf Norbert Rosing im Tierpark Hellabrunn zu bewundern.

 

Einer der bekanntesten Natur- und Tierfotografen in Deutschland, Norbert Rosing präsentiert in seiner Ausstellung die Vielfalt der deutschen Nationalparks und Großschutz-gebiete. Dabei taucht er tief in die Welt der deutschen Wälder ein, besucht Ostseeinseln wie

Hiddensee und wagt sich hoch hinaus auf den Watzmann. Rosing gelingt es auf diese Weise, ein einzigartiges Portrait deutscher Naturlandschaften zu schaffen.

 

Von Eisbären und mehr

 

Seine Themenschwerpunkte sind die Arktis und seine Bewohner, die Eisbären, sowie die Naturschätze Deutschlands. Vielen Tierliebhabern, Interessierten und Fans ist der Fotograf noch durch die 2014 übernommene Patenschaft für den Hellabrunner Eisbärnachwuchs Nela ein Begriff. Vorträge und eine Fotoausstellung zum Thema „Im Reich der Eisbären“ von Dezember 2014 bis Februar 2015 im Artenschutzzentrum folgten.

 

Im September dieses Jahres gibt der Münchner Knesebek Verlag sein neuestes Werk „Up here“ über die Arktis heraus. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf engagiert sich Rosing zudem als UN-Dekade-Botschafter für biologische Vielfalt.

 

Weitere Informationen

 

Zur Ausstellung:

  • Ort: Hellabrunner Artenschutzzentrum
  • Öffnungszeiten: bis zum 25. September 2016, täglich von 9 bis 18 Uhr (im Rahmen eines regulären Tierparkbesuchs)

Aktuelle Informationen zum Tierpark Hellabrunn:

(Tierpark Hellabrunn / AK)