Trends im Sommer 2016, Teil 4: P bis T

Wir servieren die Sommertrends 2016 (Foto: pixabay.com / bykst)
Wir servieren die Sommertrends 2016 (Foto: pixabay.com / bykst)

Unsere Serie zu den Sommertrends 2016 setzt sich heute mit Teil 4 fort.

 

 

Warum ausgerechnet die "Pistazienfrucht" im Trend liegt und was sich genau hinter den Begriffen "Tiffin" oder "Raindrop-Cake" versteckt lesen Sie heute.

 

 

Pistazie

 

Das Eis des Sommers 2016 ist klassisch: Pistazie. Laut Hersteller-Verband mit «warmem Gefühl auf dem Gaumen». In-Eisdielen kreieren derweil: Madagaskar-Schokolade mit Ziegenmilch und Meersalz.

 

Quarz, Rosenquarz

 

Der zarte Roséton ist neben Serenity (ein helles Blau) die Trendfarbe des Jahres. Ein Mix beider Töne soll Männern und Frauen stehen und modische Geschlechtsunterschiede aufheben.

 

Raindrop-Cake

 

Durchsichtige und handtellergroße Tropfen aus dem Algen-Geliermittel Agar heißen «Regentropfen-Kuchen». Die glibberige Nachspeise kommt aus Japan und soll erfrischend schmecken.

 

Schachtel aus Pizza

 

Essbare Gefäße sind trotz bewährtem Gulasch im Brotteig erst im Kommen. Nun gibt es auch die Pizzaschachtel aus Pizzateig per Lieferdienst. Woher? Natürlich aus New York.

 

Tiffin

 

Eine trendige Variante für Take-Away-Essen kommt aus Indien. Tiffin-Boxen sind Blechnäpfe, die eigentlich Frauen ihren Männern mit Mittagessen füllen. In Deutschland gibt es sie gegen Pfand im Café. (dpa/tmn)

 

 

Teil 5 und zugleich den letzten Teil unserer Serie von U bis Z präsentieren wir Ihnen nächste Woche in der Rubrik Mode & Lifestyle.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0