Serie: Sommerkino in München und der Region Teil 5: Kino XXL unter freiem Himmel in Fürstenfeld

Wunderbares Ambiente im Klosterhof: 2012 unter anderem mit dem Film "Unser Leben"  (Foto:  Fürstenfelder Kinosommer)
Wunderbares Ambiente im Klosterhof: 2012 unter anderem mit dem Film "Unser Leben" (Foto: Fürstenfelder Kinosommer)

 

Der fünfte Teil unserer Open Air Kinoserie für München und die Region führt uns heute rund 25 Kilometer westlich von München entfernt in die Kreisstadt Fürstenfeldbruck.

 

Unter dem Motto "Kino mit Flair" werden im ehemaligen Klosterhof bereits seit 2003 Filme unter freiem Himmel gezeigt - auch in diesem Jahr wieder. Startschuß für den diesjährigen "Fürstenfelder Kinosommer" ist der 7.8.2016. Daneben gibt es auch einige Neuigkeiten.

 

17 Nächte im stilvollen Filmpalast

 

Auch in diesem Jahr steht wieder eine bunte Mischung an Kinofilmen auf dem Programm: ob "Bach in Brazil" (11.8.), "James Bond 007 – Spectre" (12.8.), "Ich bin dann mal weg" (16.8.) oder "Birnenkuchen mit Lavendel" (21.8.). Die Vorstellungen beginnen jeweils bei Anbruch der Dunkelheit ab ca. 21 Uhr. Bei den meisten Filmen wird es auch eine Pause zwischendurch geben. Die Vorstellungen finden bei jedem Wetter statt.

 

Das Kino ist barrierefrei zugänglich und somit auch für Rollstuhlfahrer bestens geeignet. Im Stadtsaal stehen auch entsprechende sanitäre Einrichtungen zur Verfügung.

 

Vor und während der Filmvorführung ist durch das Team vom Fürstenfelder sowie durch den Kino-Kiosk für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Zurück im Programm: Das Wunschfilmvoting

 

Nach mehrjähriger Pause und auf Grund der großen Nachfragewurde der „Wunschfilmtag“ wieder ins Programm eingeführt. Damit hat jeder Interessierte die Möglichkeit im Internet darüber abzustimmen, welcher Film aus dem Programm 2016 am 23. August wiederholt werden soll, oder ob doch noch ein aktueller Geheimtipp kurzfristig ins Programm darf.

 

Weitere Neuigkeiten

 

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, finden sich im hinteren Teil der bestuhlten Sitzreihen überdachte Plätze mit besten Sichtverhältnissen. Neu ist in diesem Jahr, dass es gepolsterte Bankett-

stühle gibt. Zudem sorgt der neue Bodenbelag im Stadtsaalhof dafür, dass Staub und Matsch der Vergangenheit angehören.

 

Neben der bequemen Kinobestuhlung finden sich auch Biertischgarnituren, Stehtische oder bequeme Liegestühle vor Ort. Und natürlich genügend Platz für eigene mitgebrachte Sitzkreationen.

 

Neu ist auch der Kartenvorverkauf im Internet. Hier können sich Besucher jetzt schon, und rund um die Uhr, Eintrittskartenarten sichern. Möglich ist das allerdings auch täglich vor Ort ab 20 Uhr an der Abendkasse im Zugangsbereich zum Gelände von der Fürstenfelder Straße.

 

Eintrittspreise

 

Die Eintrittspreise betragen bei freier Platzwahl 9,- Euro pro Person; Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre bezahlen 7.- Euro. (zzgl. VVK-Gebühr im Onlinehandel).

 

Ein Ausweis ist zwingend mitzubringen, da ansonsten eine Ermäßigung nicht berücksichtigt wird. Für Familien gibt es als Special das "Familienticket".

 

Weitere Informationen

 

Aktuelles Programm

 

Wichtige Fragen und Antworten

 

Informationen zur Anreise und dem Veranstaltungsort

 

(Fürstenfelder Kinosommer / AK)