42 musikalische Titel aus Bayern und dem Alpenraum auf CD: BR-Heimatsound-CD Vol. 3

Vol. 3 von Heimatsound  (Foto: Sony Music Entertainment Germany GmbH / BR)
Vol. 3 von Heimatsound (Foto: Sony Music Entertainment Germany GmbH / BR)

Die Vielfalt von Pop und Rock, von Singer-Songwriter-Musik und Hip-Hop in Bayern ist vielfältig.

 

Die dritte Ausgabe der Heimatsound Doppel-CD präsentiert zeigt das deutlich und präsentiert unter anderem neben Stefan Dettl, Dreiviertelblut, D’Hundskrippln, Hans Söllner, Bilderbuch, Moop Mama, Ringsgwandl und Dicht&Ergreifend. Mit dabei sind auch die Helden der ersten Stunde, wie zum Beispiel die Spider Murphy Gang ("Sommer in der Stadt"), Konstantin Wecker ("Ich habe einen Traum"), zum ersten Mal Hans Söllner ("Wia de do drent") oder Marianne Mendt ("Wia a Glock'n...").

Fehlen dürfen allerdings auch nicht die Werke der jungen und teilweise (noch) unbekannten Künstler. Sie machen deutlich dass ihre Musik mit alpenländischem Anstrich populär und auf der Höhe der Zeit ist. Mit Titel 21 wird auch der Song der Wettbewerbssieger Gamskampler 2016 mit "Schofscheraschorschl" präsentiert.

 

Im Musikprogramm von Bayern 2 und den Heimatsound-Concerts im Bayerischen Fernsehen wird diese lebendige und vielfältige Kulturszene vorgestellt. Auch das Heimatsound-Festival in Ober- ammergau ist offen für verwandte Strömungen aus dem Alpenraum, wie zum Beispiel aus Österreich, der Schweiz und Südtirol.

 

Den besten Eindruck über die Musik kann man sich allerdings nur verschaffen, wenn man sich diese selbst anhört: ob Kultsong, Neuentdeckung oder überraschende Perle.

 

Hörprobe

Diese finden Sie hier.

 

Weitere Informationen zur CD

Die komplette Trackingliste, Kaufmöglichkeiten u.v.m. erhalten Sie hier.

 

(BR / Sony Music Entertainment Germany GmbH / AK)