Das richtige Outfit: Rüschen für den Bohemian-Style

Blusen mit Rüschen unterstreichen das Feminine. Foto: Ian Langsdon
Blusen mit Rüschen unterstreichen das Feminine. Foto: Ian Langsdon

Romantik kann man auch ins Outfit bringen. Wer sich gerne weiblich kleidet, kann zum Beispiel eine Rüschenbluse tragen. Das passt gut zum Bohemian-Look.

 

Rüschen passen perfekt zum Bohemian-Look. Dort haben sie auch die nötige Coolness, findet die Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln. Ein Beispiel: Die Off-Shoulder-Bluse mit Rüschen-Ausschnitt kombiniert zu einer Highwaist-Hose. Dieses Outfit sehe sehr weiblich aus.

Aber ein Fakt zu den Rüschen darf nicht außer Acht gelassen werden: «Rüschen tragen auf, weil der zusammengeraffte Stoff mehr Volumen erzeugt und so ein optischer Blickfang ist.» Wollen also Frauen mit großem Busen diesen nicht noch mehr zur Geltung bringen, sollten sie auf die Rüschen-Bluse besser verzichten.

 

Gut ist, die Rüschen-Stücke nicht zwangsläufig mit anderen romantischen Kleidungsstücken zu kombinieren. «Mein Styling-Tipp geht auf jeden Fall eher in Richtung Stilbruch, da der Look sonst schnell kitschig oder süßlich rüberkommt», so Bingemer-Lehr. Sie rät, zu einem femininen Kleid mit Rüschen und Blütendruck zum Beispiel weiße Ledersneaker zu tragen: Das zeige moderne starke Weiblichkeit.

dpa/tmn