Umfrage: Nur die Karriere im Kopf?

"Immer fleißig sein" (Foto: pixabay.com / StartupStockPhotos)
"Immer fleißig sein" (Foto: pixabay.com / StartupStockPhotos)

In jungen Jahren sollte man vor allem seine Karriere im Blick haben, das ist die Meinung vieler Menschen in Deutschland.

 

Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Um- schau" betonen zwei von fünf der Befragten (41,6 %), wichtig sei erst einmal das Geldverdienen. Für Freizeit und Entspannung sei dann ja im Alter noch genügend Zeit.

Ergebnisse bei Frauen und Männern

 

  • Vor allem Männer leben ihr Leben entsprechend. Jeder Vierte (24,1 %) gibt an: "Arbeit und Karriere sind für mich sehr wichtig, da müssen Familie und Freizeit häufiger zurückstecken."
  • Bei den Frauen ist nur jede Sechste (15,6 %) dieser Ansicht.

 

Zur Studie

 

Die repräsentative Umfrage  wurde vom Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" initiiert. Die Umfrage wurde von der GfK Marktforschung Nürnberg durchgeführt. Die Ergebnisse stammen von insgesamt 2.036 Personen ab 14 Jahren, darunter 998 Männer und 1.038 Frauen.

 

(Apotheken Umschau / AK)