Ex-Jena-Profi Schneider zum Bayern-Spiel: Keine Chance

Bernd Schneider hatte seine Karriere beim FC Carl Zeiss Jena begonnen. Foto. Thomas Eisenhuth Foto: Thomas Eisenhuth
Bernd Schneider hatte seine Karriere beim FC Carl Zeiss Jena begonnen. Foto. Thomas Eisenhuth Foto: Thomas Eisenhuth

Mit Spaß und Lust angehen - es genießen

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und Carl-Zeiss-Jena-Profi Bernd Schneider hält eine Sensation der Thüringer im DFB-Pokal gegen den FC Bayern für nahezu unmöglich.

«Im letzten Jahr musste hier zwar der HSV dran glauben. Aber wenn alles normal läuft, gewinnen die Bayern neun von zehn Spielen», sagte der mittlerweile 42-Jährige in einem Interview der Zeitung «Die Welt» vor dem Spiel der 1. Hauptrunde am Abend in Jena. «Wie gesagt, normalerweise hast du keine Chance», meinte Schneider: «Dafür sind die Bayern zu groß, zu mächtig und zu dominant.»

 

Der 81-malige Nationalspieler hatte seine Karriere beim FC Carl Zeiss Jena begonnen und war 1998 zu Eintracht Frankfurt und ein Jahr später zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt. Einen Tipp hat er für die aktuelle Jenaer Mannschaft aber parat: «Die Spieler dürfen nicht verkrampfen. Sie müssen mit Spaß und Lust an die Aufgabe rangehen - es genießen.» dpa