HAUS + GRUND MÜNCHEN vom Bundesverband ausgezeichnet

Foto: Haus&Grund München
Foto: Haus&Grund München

Ende letzten Jahres konnte der Haus- und Grundbesitzerverein München und Umgebung e.V. das 30.000 Mitglied begrüßen. Damit stieg die Zahl der darüber organisierten Wohnungen und Geschäftsräume auf mehr als 420.000 Immobilien in München und Umgebung.

 

Für dieses Ergebnis wurde der Verein vom Bundesverband Haus & Grund Deutschland erneut als erfolgreichste Interessenvertretung der Haus- und Wohnungseigentümer im Bundesgebiet ausgezeichnet.

HAUS + GRUND MÜNCHEN erweitert laufend sein Beratungsangebot

Ursächlich für das Rekordergebnis im vergangenen Jahr war aber auch das laufend erweiterte Beratungsangebot, mit dem HAUS + GRUND MÜNCHEN auf die zahlreichen übrigen Verkomplizierungen durch Gesetzgebung und Rechtsprechung reagiert hat, die es Eigentümern und Vermietern zunehmend erschweren, sich in dem inzwischen entstandenen „Dschungel“ aus Gesetzen, Verordnungen, Satzungen und mehreren hundert Urteilen jährlich zurecht zu finden, so z. B. bei den mehrfachen Änderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV), Rauchmelderpflicht, Legionellen-Problematik im Rahmen von Trinkwasseruntersuchungen, Umwandlungsverbot, Mietpreisbremse etc. Ein großes Seminarangebot, zahlreiche Mitgliederinformationen und Fachbücher zu all diesen Themen runden das Beratungsangebot ab.

 

Mehr Informationen finden Sie auch unter:

www.haus-und-grund-muenchen.de