Serie: Sommerkino in München und der Region Teil 7: Frischluftkino 2016

Frischluftkino im „EineWeltHaus“ (Foto: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V )
Frischluftkino im „EineWeltHaus“ (Foto: Trägerkreis EineWeltHaus München e.V )

Teil 7 unserer Sommerkino-Serie führt uns heute wieder zurück nach München.

 

Noch bis zum 2. September haben Sie am Freitagabend in diesem Jahr die Möglichkeit, beim Frischluftkino im „EineWeltHaus“ Filme unter dem diesjährigen Motto „Menschen-rechte im Film“ die Sommer-kinosaision zu nutzen. Bis zum Ende der Frischluftkino-Saison 2016 gibt es noch zwei Filme zu sehen.

 

Von "Trade" und "Lincoln"

 

In diesem Jahr stehen noch zwei Filme auf dem Sommerkino-Programm.

  • Trade – Willkommen in Amerika am 26.08. ab 20:30 Uhr: Im Film begibt sich der 17-jährige Jorge auf die Suche nach seiner 13-jährigen Adriana in Mexico City von einem Menschenhändlerring entführt wird … Der Film aus dem Jahr 2007 entstand unter der Regie von Marco Kreuzpaintner.
  • Lincoln am 2.09. ab 20:30 Uhr: Wenige Monate nach seiner Wiederwahl Ende 1864 schlägt Präsident Lincoln seine größte Schlacht. Von seiner Partei und dem eigenen Gewissen unter Druck gesetzt, den Bürgerkrieg zu beenden, will er mit der Abschaffung der Sklaverei einen Verfassungszusatz durch das Repräsentantenhaus bringen … Der Film aus dem Jahr 2012 entstand unter der Regie von Steven Spielberg.

Hier können Sie die Trailer zu den beiden Filmen sehen.


Der Eintritt ins Frischluftkino ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Veranstalter ist der Trägerkreis „EineWeltHaus“, gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Bei Regen werden die Filme in den Räumen des „EineWeltHauses“ gezeigt.

 

Weitere Informationen

  • Veranstaltungsort: Schwanthalerstr. 80, 80336 München
  • Für das leibliche Wohl ist durch das Team der ,,Weltwirtschaft" gesorgt.
  • Das gesamte Programm sowie weitere aktuelle Veranstaltungen des „EineWeltHauses“ finden Sie hier.

(Trägerkreis EineWeltHaus München e.V / AK)