Aufgehört! Die Balkan Band "Dubioza Kolektiv" gastiert am 11.10. in München - ein besondere Ohrenschmaus ist garantiert

Bringen Bosnien musikalisch nach München (Foto: DK-PromoPhoto-Press / Goran Lizdek)
Bringen Bosnien musikalisch nach München (Foto: DK-PromoPhoto-Press / Goran Lizdek)
Dubioza Kolektiv steht für eine unver-wechselbare und explosive Mischung aus Hip-Hop, Reggae, Dub, Punk, Ska und bosnischer Folklore.

 

Mit dieser musikalischen Mischung hat sich die Band bereits eine große Fanbase erspielt und kämpft mit ihrer Musik seit Jahren gegen alle Probleme der Welt. Sowohl das Time Magazine als auch BBC bezeichnen die Band als wichtige Stimme Bosniens.

 

Das Motto: Auf anderem Wege zum Erfolg

 

Aus Protest gegen die größtenteils kapitalorientierte Musikindustrie wird jedes Album bewusst kostenlos als Free-Download zur Verfügung gestellt. Das gilt auch das neue Album vom Februar 2016, auf dem die Flüchtlingssituation genauso besprochen wird, wie die Festnahme der Gründer von Pirate Bay. Um Pirate Bay geht es auch in "Free.mp3 (The Pirate Bay Song)", dessen polarisierendes Video innerhalb von 4 Tagen über 1,5 Millionen Views hatte. Hören Sie und sehen Sie hier selbst:

 

Musikalische Messages, die angekommen sind

 

Faith No More’s Billy Gould hat Dubioza Kolektivs Album "Wild, Wild East" auf seinem Label veröffentlicht und sie zudem als Support für ihre Tour eingeladen. Als weitere prominente Fans stehen Manu Chao auf dem Zettel – auch hier besteht bereits eine langjährige Zusammenarbeit.

 

Millionen von Views auf Youtube, knapp 500.000 Likes auf Facebook und ausverkaufte Shows auf der ganzen Welt: Dubioza Kolektiv sind eine musikalische Party-Stimmungs-Garantie.

 

Überzeugen Sie sich selbst am 11. Oktober in der Theaterfabrik / Optimolwerke (Friedenstr. 10, München)  ab 20 Uhr im Rahmen der "Happy Machine"-Tour 2016 in München.

 

Weitere Informationen

(bright light concerts GmbH / Rosenheim Rocks / AK)