
In diesem Superhelden-Film spielt mal wieder ein Deutscher den Bösewicht. «The First Aveneger» liegt mit viel Bonusmaterial auf Blu-ray vor.
In schöner Regelmäßigkeit schickt Hollywood seit einiger Zeit Superhelden wie Captain America und Iron Man über die Kinoleinwände - die nicht nur solo, sondern auch gern in einer Gruppe gegen das Superböse kämpfen.
Dazu gehört auch
«The First Avenger: Civil War», bei dem sich die Truppe zunächst heftig zerstreitet, obwohl es durch Bösewicht Helmut Zemo (Daniel Brühl) eine erneute Bedrohung gibt.
Das Bonusmaterial der Blu-ray (FSK ab 12) kann sich sehen lassen:
Zum Audiokommentar, Pannen vom Dreh und Kurz-Features zu Iron Man und Captain America kommen vor allem zwei recht ausführliche Making-ofs.
In jeweils 23 Minuten ermöglichen diese einen Einblick in die Dreharbeiten - zum Beispiel wie viel Arbeit in den Actionszenen wie der Kampfsequenz am Leipziger Flughafen steckt. dpa
(«The First Avenger: Civil War», von Anthony und Joe Russo. Erschienen bei The Walt Disney Company.)