1860 gegen Stuttgart unter Druck

Trainer Kosta Runjaic. Foto: Sven Hoppe/Archiv
Trainer Kosta Runjaic. Foto: Sven Hoppe/Archiv

Für den TSV 1860 München steht am Freitag in der 2. Fußball-Bundesliga ein brisantes Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart an. Nach der jüngsten Pleitenserie braucht Trainer Kosta Runjaic dringend ein Erfolgserlebnis, sonst wird es auch für ihn selbst immer enger. In den vergangenen vier Spielzeiten trennten sich die «Löwen» jedes Jahr noch vor dem November von ihren Trainern. Aber auch Bundesliga-Absteiger Stuttgart steht nach dem 0:5 vor einer Woche in Dresden unter Druck.

Entspannter können da die Würzburger Kickers als Tabellenvierter ihrer nächsten Aufgabe entgegenblicken. Das Team von Trainer Bernd Hollerbach erwartet den Karlsruher SC. Beide Partien werden um 18.30 Uhr angepfiffen.

Für Würzburg und 1860 ist es auch die Einstimmung auf ein Duell gegeneinander. Am Dienstag geht es im DFB-Pokal um den Einzug ins Achtelfinale.