Traditionelles Abfischen im Schlosspark Nymphenburg am 29.10.

Das Schloss Nymphenburg und Park (Foto: pixabay.com / Hans)
Das Schloss Nymphenburg und Park (Foto: pixabay.com / Hans)

Fangfrischer Karpfen gefällig? Zu fürstlichen Zeiten waren Schlösser stets auch große Wirtschaftsbetriebe. Zur Versorgung der Schlossbewohner wurden allerlei Nutztiere gehalten.

 

Noch heute werden einige Fischgewässer in den Parks der Bayerischen Schlösserverwaltung bewirtschaftet. Die Fische leben ausschließlich von der in den Gewässern vorkommenden Naturnahrung. Am kommenden Samstag steht das  alljährliche, traditionelle Abfischen wieder auf dem Programm.

Auch in diesem Jahr können Sie beim Abfischen mit dabei sein, wie die Bayerische Schlösserverwaltung mitteilt.

 

Die Fische, hauptsächlich Spiegelkarpfen, aber auch Hechte, Aale, Graskarpfen, Schleien und Aitel, werden ab 9 Uhr direkt am Kanal vor dem Johannisbrunnhaus durch den Fischereiverein Odelzhausen e.V. verkauft solange der Vorrat reicht. Interessenten können sich "ihren" Karpfen aus dem Bottich aussuchen.

 

(Bayerische Schlösserverwaltung / AK)