Kerber lässt Start bei Tennisturnier in Nürnberg 2017 offen

Angelique Kerber bei einem Turnier. Foto: Wallace Woon/Archiv
Angelique Kerber bei einem Turnier. Foto: Wallace Woon/Archiv

Angelique Kerber hat ihre Teilnahme am zweiten deutschen Damen-Turnier in Nürnberg im kommenden Jahr offengelassen. «Natürlich möchte ich gerne zu Hause spielen, deshalb schauen wir, ob das Turnier nicht doch irgendwie noch reinpasst», sagte die Weltranglisten-Erste in einem Interview des Magazins «Kicker».

Die Sandplatz-Veranstaltung in Nürnberg findet Ende Mai in der Woche direkt vor den French Open statt. Sie sei «noch am Überlegen», sagte Kerber, die bei den WTA-Finals der besten acht Tennisspielerinnen des Jahres am Sonntag im Finale gegen Dominika Cibulkova verloren hatte.

 

Beim WTA-Turnier in Stuttgart vom 24. bis 30. April 2017 wird die Australian-Open- und US-Open-Siegerin auf jeden Fall an den Start gehen und eine erfolgreiche Titelverteidigung anstreben. Vor allem auf Sand wolle sie «besser spielen als 2016», sagte Kerber. «Sand ist nicht unbedingt mein Lieblingsbelag, und mein Auftritt bei den French Open dieses Jahr war steigerungsfähig. In Paris gut abzuschneiden, das gehört definitiv zu meinen Hauptzielen für die Saison 2017.» dpa