Kraftfahrer ohne Gurt und Führerschein unterwegs

Für den Kraftfahrer endete die Weiterfahrt (Foto: pixabay.com / wilhei)
Für den Kraftfahrer endete die Weiterfahrt (Foto: pixabay.com / wilhei)

Polizeibeamte der Inspektion Nürnberg-West kontrollierten gestern Nachmittag (07.11.2016) um kurz nach 15:30 Uhr den Fahrer eines VW Sharan in der Witschelstraße in Nürnberg einer Verkehrskontrolle.

 

Der 30-jährige Fahrer war dadurch aufgefallen, dass er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte.

Im Verlauf der Kontrolle stellte sich jedoch außerdem heraus, dass dem 30-Jährigen seine Fahrerlaubnis behördlich entzogen worden war.

 

Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und wiesen an, dass der 45-jährige Beifahrer das Steuer des VW übernehmen solle. Unabhängig davon leiteten sie ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 30-Jährigen ein.

 

(Polizeipräsidium Mittelfranken / AK)