Weltpremiere für den neuen Fiesta: Ford präsentiert Neuauflage des Erfolgsmodells

 Vorhang auf! Am 29. November wird der neue Fiesta von Ford vorgestellt (Foto: pixabay.com / Nachrichten_muc)
Vorhang auf! Am 29. November wird der neue Fiesta von Ford vorgestellt (Foto: pixabay.com / Nachrichten_muc)

Der Countdown für die neue, achte Ford Fiesta-Generation läuft: Am Dienstag Abend, 29. November, wird Mark Fields, CEO der Ford Motor Company, gemeinsam mit Jim Farley, Präsident von Ford in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, auf dem Werks-gelände in Köln-Niehl die neueste Ge- neration des beliebten Kleinwagens präsen-tieren - im Rahmen des "Go Further" ge- nannten Events. Der Konzern wird in diesem Zusammenhang auch neue Details zu seiner "Smart Mobility"-Strategie vorstellen und außerdem über innovative Technologien zur Verbrauchsreduzierung informieren.

Als weitere Highlights stellt Ford bei der "Go Further"-Veranstaltung zudem neue Nutzfahrzeug-Versionen vor. Zu dieser Großveranstaltung lädt der Automobilhersteller rund 2.500 Händler und Mitarbeiter auf das Kölner Firmengelände (W-Halle) ein. In Köln-Niehl rollt Europas erfolgreichster Kleinwagen auch künftig vom Band.

 

Jeder kann via YouTube mit dabei sein

 

Das "Go Further"-Event startet am 29. November um 20 Uhr. Die Veranstaltung wird im Internet via Live-Stream in deutscher, englischer, französischer, italienischer, spanischer sowie türkischer Sprache übertragen und steht auch danach via YouTube zum Abruf bereit. Zum Teil gibt es sogar eine Simultanübersetzung.

 

Jim Farley, Präsident von Ford in Europa, dem Nahen Osten und Afrika erklärt: "Der neue Fiesta verkörpert alles, was Ford auszeichnet: Fahrspaß, dynamische Fahrleistungen und eine unverwechselbare Persönlichkeit - Eigenschaften, mit denen dieser Kleinwagen in den vergangenen 40 Jahren bereits mehrere Generationen von Autofahren begeisterte"

 

Die Ford-Werke GmbH

 

Als deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln beschäfttigt das Unternehmen an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

(Ford-Werke GmbH / AK)