AKTUALISIERUNG: U3/U6: Einschränkungen wegen Reparaturarbeiten im Bahnhof Marienplatz in München

 Nutzer des öffentlichen Verkehrs in München müssen heute geduldig sein (Foto: pixabay.com / geralt)
Nutzer des öffentlichen Verkehrs in München müssen heute geduldig sein (Foto: pixabay.com / geralt)

Wegen Reparaturarbeiten an einer defekten Stromschiene im Bahnhof Marienplatz kommt es derzeit zu Einschränkungen bei den U-Bahnlinien U3 und U6.

 

Es kommt auf beiden Linien zu Verspätungen und Ausfällen.

 

Auslöser für die Störung war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Schmorbrand im Bereich der Stromschiene, der heute früh gegen 5.45 Uhr aufgetreten ist.

Der Betrieb läuft bis auf Weiteres wie folgt:

 

Die U6 verkehrt grundsätzlich auf ihrem regulären Linienweg. Wegen der Baustelle am Marienplatz fahren die Züge in den Bahnhöfen Sendlinger Tor, Marienplatz und Odeonsplatz jedoch in beiden Richtungen von Gleis 2 ab.

 

Die U3 fährt derzeit zwischen Fürstenried West und Sendlinger Tor. Zwischen Sendlinger Tor und Münchner Freiheit können Fahrgäste die U6 nutzen.

 

Ferner verkehren Ersatzbusse an der Oberfläche.

 

Die Reperatur läuft noch

 

Das beschädigte Stück der Stromschiene wird derzeit ausgetauscht. Die Reparatur wird voraussichtlich mehrere Stunden dauern. Zur Ursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

 

Die Stadtwerke München GmbH bedauert die Einschränkungen.

 

AKTUALISUERUNG

 

  • Um kurz nach 12 Uhr heute teile die MVG mit, dass die Streckenstörung im Bereich Marienplatz ist behoben wurde.
  • Seit ca. 12 Uhr fahren die Züge der U3 (Fürstenried West bis Münchner Freiheit) und U6 (Klinikum Großhadern bis Garching-Forschungszentrum) wieder auf dem normalen Linienweg.
  • In der nächsten Zeit kann es jedoch noch vereinzelt zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

(MVG / AK)