Burn out Prophylaxe mit Hildegard von Bingen

Cover "Hildegard und ich" ISBN-10 398178510X
Cover "Hildegard und ich" ISBN-10 398178510X

In einer Zeit, die von immer noch mehr Hektik und den daraus folgenden Erschöpfungs-zuständen wie burn out geprägt ist, wirkt dieses Buch wie eine Erdung:


Die Hildegardkundige Brigitte Friedrich hat mit ihrem Buch "Hildegard und ich“ ihr Wissen über die Apotheke Gottes und die Ernährung nach Hildegard von Bingen kompakt und alltags-tauglich zusammengefasst.

Brigitte Friedrich:

 

"Meine Urgroßeltern und Großeltern vertrauten schon auf die Kraft der Pflanzen, sie hatten ja oft gar keine anderen Arzneimittel zur Hand. Pflanzenheilkunde und das Wissen um eine gute und gesunde Ernährung haben mich schon als junge Frau fasziniert und seit mehr als 40 Jahren befasse ich mich nun mit der Hildegard-Ernährungslehre.

 

Das Wissen der heiligen Hildegard von Bingen ist für mich ein wahrer Schatz. 43 Jahre haben mein Mann und ich selbständig in unserer Bäckerei und Konditorei in Murnau gearbeitet und keinen Tag waren wir ernsthaft krank.

 

Unsere Kinder und Enkelkinder haben wir „mit Hildegard erzogen“ und jetzt war es an der Zeit, die Erfahrungen aus unserem „Hildegard-Leben“ weiterzugeben. In diesem kleinen Buch finden Sie das Basiswissen zur Hildegard-Ernährung für jeden Tag.“

Neben vielen Rezepten, die einfach umzusetzen sind

 

und den wertvollen Beschreibungen der Hildegard-Kuren wie Wermut-Kur, Goldkur, Bärwurz-Honig-Kur findet man Hildegards Regeln für ein harmonisches Leben und eine Übersicht der Einsatzbereiche von Stärkung der Sehkraft bis Rheumavorbeugung.

 
Zum Buch und Verlag


Dieses umfasst 64 Seiten und ist zum Preis von 13,50 EUR im örtlichen Buchhandlung in Weilheim und Murnau sowie online erhältlich.

Im Verlag der feinen bande erscheinen jährlich ausgewählte Bücher zu Themen im Bereich Gesundheit, Sport, Essen & Trinken und Blumenkunst.

 

(openPR / feine Bande Verlag)