Ab sofort erleuchtet die Jochen Schweizer Arena den Münchner Süden

 Noch im Bau: Die Jochen Schweizer Arena (Foto: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe / jochen-schweizer.de)
Noch im Bau: Die Jochen Schweizer Arena (Foto: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe / jochen-schweizer.de)

Seit gestern Abend ist der 30 Meter hohe Turm des Windkanals der Jochen Schweizer Arena auch bei Nacht deutlich zu sehen.

Gemeinsam mit über 200 Mitarbeitern und ausgewählten Pressevertretern zelebrierte Jochen Schweizer das Einschalten des beleuchteten Jochen Schweizer Schriftzugs. Direkt an der A8 gelegen, ist der Arena-Turm gleichzeitig ein städtebaulicher Orientierungs- punkt für das Gewerbegebiet Taufkirchen / Ottobrunn und von weitem sichtbar für im

Süden An- und Abreisende von München.

 

Erstmalig gab Jochen Schweizer auch Details zu den Speisen im Restaurant und der Beach Box im Surf-Bereich bekannt.

 

Die Arena bei Nacht

Seit Donnerstag Abend ist die Arena hell erleuchtet (Foto: obs / Jochen Schweizer Unternehmensgruppe / Nicolas Mercier)
Seit Donnerstag Abend ist die Arena hell erleuchtet (Foto: obs / Jochen Schweizer Unternehmensgruppe / Nicolas Mercier)

Über den Traum vom Fliegen und vieles mehr

 

In der Jochen Schweizer Arena wird ab 4. März 2017 der Traum vom Fliegen mit nichts als dem eigenen Körper wahr. Hinzu kommt die erste stehende Indoor-Welle in München zum Surfen, ein Outdoor-Bereich mit Flying Fox Parcours und Hochseilgarten sowie Seminar-, Tagungs- und Veranstaltungsräume.

 

Auch die eigene Gastronomie wird an 365 Tagen im Jahr erleb- und schmeckbar sein. "In weniger als 90 Tagen eröffnet die Jochen Schweizer Arena und ich freue mich, dass wir perfekt im Zeitplan liegen. Das Einschalten der Leuchtschrift beendet die Außenarbeiten am Gebäude und rundet den von weitem sichtbaren Orientierungspunkt im Süden Münchens ab", sagt Jochen Schweizer, Active Chairman der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.

 

Die Küche: Vom Surfer Snack bis zum gehobenen Dinner

 

Kulinarisch erwartet die Gäste der Jochen Schweizer Arena eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken mit kreativer Saisonalität. Je nach Wunsch in ruhiger Atmosphäre oder mit freiem Blick auf die aktiven Flieger und Surfer. Dabei arbeitet das Gastronomie-Team bevorzugt mit nachhaltig produzierenden Partnern aus der Region. Vom klassischen Tomatensalat aus alten Sorten für 5,80 Euro über Rote-Bete-Risotto mit Babyspinat, gerösteten Pinienkernen und gehobeltem Parmesan für 9,50 Euro bis hin zum Arena Burger vom Leoganger Bio-Rind mit knackigem Salat und Süßkartoffel-Fries für 14,50 Euro bietet das Restaurant für jeden Geschmack und jeden Anlass das passende Gericht.

 

In der Beach Box dominieren schnelle Gerichte wie Chili con Carne für 6,50 Euro und Hummus mit confierten Kirschtomaten und wilden Kräutern für 7,90 Euro.

 

In der Air Box werden zusätzliche Snacks sowie Café und Kuchen angeboten. "Die besten regionalen Zutaten, die besten Köche und das beste Service-Personal: das ist unser Anspruch an unsere eigene Gastronomie. Sie ist das zentrale Element, das alle Erlebnisse in der Jochen Schweizer Arena abrundet und selbst als einzigartiges Erlebnis wahrgenommen wird", so Jochen Schweizer.

 

Die Küche stemmt vom gesetzten Dinner für 200 Leute bis zur exklusiven Firmenveranstaltung mit bis zu 1200 Gästen inklusive Außenbereich jede Herausforderung. Damit bietet der Erlebnisexperte ab März erstmals die komplette Rundumbegleitung vor, während und nach einem Erlebnis und das auf kulinarischer und physischer Ebene. Firmenkunden können einzelne Bereiche oder die gesamte Arena mit unterschiedlichen Service-Leveln und Menüs buchen.

 

(Jochen Schweizer Unternehmensgruppe / news aktuell / AK)