160 km für den guten Zweck! Joey Kelly läuft mit seinem Team den legendären Berliner Mauerlauf José Carreras gibt den Startschuss

 José Carreras, blog.eventim.de
José Carreras, blog.eventim.de

Am Dienstag startet Ausdauersportler Joey Kelly für die Mission von José Carreras durch:

Der Sportler und Musiker läuft zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung in der Hauptstadt Berlin entlang der damaligen Mauergrenze.

Der Zieleinlauf wird Joey Kelly mit seinem Team bestehend aus Luke Kelly, Marc Mertens, Thomas Bäumer nach 160 km am Mittwoch, den 14. Dezember direkt und live in die TV José Carreras Gala ab 20.15 Uhr im Estrel Congress Center in Berlin führen.

Dort wird Joey Kelly im Laufe der Live-Sendung dann am Telefonpanel Platz nehmen.

 

Joey Kelly:

"Ich hoffe, dass José Carreras' wichtiger Kampf gegen Leukämie mit diesem Lauf noch mehr Aufmerksamkeit bekommt! Es ist mir ein wirklich großes Anliegen ihn dabei zu unterstützen!"

Wer Joey Kelly anfeuern und bei seiner Mission unterstützen möchte, sei es sportlich, mit Applaus oder mit Spenden, kommt am Dienstag um 16.30 Uhr ans Brandenburger Tor.

Den Startschuss gibt Stiftungsinitiator José Carreras persönlich um 17.00 Uhr am Brandenburger Tor. Vor Ort können Joey Kelly-Stiftungs-Caps für den guten Zweck erworben werden.

Der Fotocall findet um 16.50 Uhr am Brandenburger Tor statt.

 

Ebenfalls zu Gast bei der José Carreras Gala:

Maite Kelly, die das Publikum mit ihrer Stimme verzaubern wird. "Leukämie ist eine schreckliche Krankheit und ich bin sehr stolz, dass ich José Carreras bei seiner Mission im Kampf gegen sie unterstützen darf", freut sich die irisch-amerikanische Sängerin.

 

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung:

"Eine tolle Leistung! Ich hoffe, dass viele Berlinerinnen und Berliner unseren sportlichen Stiftungsbotschafter Joey Kelly unterstützen und damit ihre Solidarität mit den betroffenen Patienten zum Ausdruck bringen. Auch bei der Überwindung einer schweren Krankheit muss man wie im Sport oft an seine Grenzen gehen oder sogar darüber hinaus."

 

Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche nationale und internationale Künstlerfreunde von José Carreras bei der 22. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) am 14. Dezember 2016, ab 20.15 Uhr, live im Estrel Congress Center Berlin für den guten Zweck auftreten, u.a. Weltstar Chris de Burgh, Alpen-Rocker Andreas Gabalier, EM-Hitmacher Max Giesinger, der belgische Superstar Milow, das Klassik-Duo Placido Domingo Jr. & Friederike Krum, die norddeutsche Band Santiano, das deutsche Schauspiel- und Gesangstalent Oonagh, Rainhard Fendrich, Lions Head und Maite Kelly.

 

Restkarten für die 22. José Carreras Gala können bei der José Carreras Leukämie-Stiftung (Tel. 089 2729040 oder per E-Mail jcg@carreras-stiftung.de) und über das Estrel Congress Center Berlin (Ticket-Hotline 030 68 31 68 31) erworben werden.

 

Ticketkategorien:

Kat. I Euro 89.-

Kat. II Euro 59.-

Kat. III Euro 39.-

 

Premium Kat. I inklusive After-Show Euro 149.-

nur erhältlich über die José Carreras Leukämie-Stiftung

Tel. 089 2729040 oder Email jcg@carreras-stiftung.de.

 

José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

 

1987 erkrankte José Carreras an Leukämie. Aus Dankbarkeit über die eigene Heilung gründete er 1995 die gemeinnützige Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. und anschließend die zugehörige Stiftung. Seither wurden bereits über 1100 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Leukämie und ihrer Heilung sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden- Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen. Die José Carreras Gala ist dank der Unterstützung vieler Prominenter mit über 100 Millionen Euro Spenden die langfristig erfolgreichste Benefiz-Gala im deutschen Fernsehen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.carreras-stiftung.de.

 

Spendenkonto:

Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Commerzbank AG München

IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01

BIC: DRESDEFF700

 

Spendenhotline: (+49) 01802 400 100

(Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 EUR, Kosten aus dem

deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 EUR, aus dem Ausland können die

Kosten abweichen)

SMS-Spende über 5 Euro: Stichwort BLUTKREBS an 81190

 
(Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.durch news aktuell)