Bundespolizei nimmt 42-Jährigen Deutschen am Flughafen Hamburg fest: 6400 Euro Geldstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr

Festnahme am Flughafen Hamburg (Symbolbild; Foto: pixabay.com / pschulz)
Festnahme am Flughafen Hamburg (Symbolbild; Foto: pixabay.com / pschulz)

Die Bundespolizei hat gestern Nachmittag am Flughafen Hamburg einen 42-jährigen Deutschen festgenommen, der seit November 2016 von der Staatsanwaltschaft München mit Haftbefehl gesucht wurde.

 

Er war im August 2015 vom Amtsgericht München wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe von 80 Tagesätzen je 80,00 Euro verurteilt worden. Hinzu kamen Verfahrenskosten von 308,10 Euro.

Die Strafe hatte er bislang nicht beglichen und galt zudem unbekannten Aufenthaltes. Als er gestern mit einem Flug aus Großbritannien einreiste, wurde ihm der Haftbefehl eröffnet. Da er den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er am Abend der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt, um die Ersatzfreiheitstrafe von 80 Tagen ab zu sitzen.

 

(Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg / news aktuell / AK)