Auseinandersetzung am Bahnhof Reitmehring: Bundespolizei Rosenheim sucht Zeugen

Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls am Bahnhof in Reitmehring (Foto: Bundespolizeiinspektion Rosenheim)
Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls am Bahnhof in Reitmehring (Foto: Bundespolizeiinspektion Rosenheim)

Die Rosenheimer Bundespolizei sucht Zeugen, die am Mittwoch (7. Dezember) eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof in Reitmehring beobachtet haben.

 

Zwei Unbekannte sollen einem jungen Rosen-heimer mit Gewalt seinen Fanschal entwendet haben. Ein 25-jähriger Mann war gemeinsam mit einem Bekannten unterwegs nach Rosenheim. Aufgrund einer Streckensperrung nutzten sie einen Zug in Richtung Wasserburg und wollten dort umsteigen.

Beim Ausstieg am Bahnhof Reitmehring gegen 12.45 Uhr am 7. Dezember wurde der Rosenheimer offenbar von einem anderen Fußballfan aggressiv und laut auf seinen Fanschal des FC St. Pauli angesprochen, den er um den Hals trug. Der Mann, der augenscheinlich mit weiteren Anhängern des FC Schalke 04 unterwegs war, riss und zog sehr stark an dem Schal. Er soll den FC St. Pauli Fan beleidigt und ihn vom Bahnsteig auf eine Grünfläche gezerrt haben. Dort hatte sich der Betroffene glücklicherweise aus dem Schal winden können.

 

Während die Beiden weiter um den Fanschal rangen, mischte sich ein weiteres Mitglied der Schalke-Fangruppe in die Auseinandersetzung ein.

 

Gemeinsam und unter Androhung von Schlägen sollen sie dem Eigentümer den Schal entrissen haben. Anschließend verschwanden die mutmaßlichen Täter im vollbesetzten Zug in Richtung Rosenheim.

 

Um den genauen Tathergang ermitteln zu können, bittet die Bundespolizeiinspektion Rosenheim Zeugen des Vorfalls um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 08031/8026-2102.

 

(Bundespolizeiinspektion Rosenheim / news aktuell / AK)