Endlich eröffnet! Die Jochen Schweizer Arena setzt neuen Standard für die Freizeitgestaltung

Die neu eröffnete Jochen Schweizer Arena von außen (Foto: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe)
Die neu eröffnete Jochen Schweizer Arena von außen (Foto: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe)

Knapp zehntausend Menschen kamen letztes Wochenende, am 4. und 5. 3.,  nach Taufkirchen bei München, um als Erste die neu eröffnete Jochen Schweizer Arena zu erleben. Für fast Tausend wurde dabei der Traum vom Fliegen, mit nichts als dem eigenen Körper oder Surfen auf der perfekten Welle wahr. Die anderen Gäste genossen die besondere Atmosphäre und das gute Essen in der hauseigenen Gastronomie. Rundum sah man begeisterte Gesichter.

Ein umfangreiches Angebot für jedermann

 

Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Areal sind neben Bodyflying, Indoor-Surfen und verschiedenen Outdooraktivitäten auch moderne Crossover-Küche und eine individuell anpassbare Tagungs-Location im Event- und Firmenveranstaltungs-Bereich geboten.

 

Mit der Arena ist jener Ort entstanden, der die Marke und das Markenversprechen von „Jochen Schweizer“ anfassbar machen soll.

 

Windkanalfliegen, Wellenreiten und vieles mehr

 

Dass unsere beiden Erlebnisse Windkanalfliegen und Wellenreiten angenommen werden würden, war für mich keine Überraschung – aber über die begeisterte Resonanz zu unserem Gastronomiekonzept freue ich mich ganz besonders“, so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. 

 

Der vielfältige Outdoor-Bereich mit Hochseilgarten und Flying Fox Parcours ist sie für alle 4 Jahreszeiten eine Ausflugsdestination für Freizeit und Business – egal ob für: Familienausflüge, Kindergeburtstage, Schulausflüge, Teambuildings, Unternehmens-Events oder Offsite-Meetings.

 

Jochen Schweizer: "Auch heute heben wir wieder ab! Ab sofort hat die Jochen Schweizer Arena 365 Tage im Jahr für (...) geöffnet!"

 

Auch die Kulinarik darf nicht zu kurz kommen

 

Die Arena bietet im Zentralrestaurant moderne Cross-Over-Küche zu erschwinglichen Preisen – zubereitet von Sterneköchen. Vom Thai-Rindfleischsalat für 8,80 Euro über Ceviche nach original chilenischem Rezept für 9,80 Euro bis zum Filet vom norwegischen Fjordlachs auf Lauchgemüse für 16,50 Euro oder dem Arena Burger vom Leoganger Weideochsen von der Hochalm mit knackigem Salat und Süßkartoffel-Fries für 14,80 Euro bietet das Restaurant für jeden Geschmack und jeden Anlass das passende Gericht.

 

Die Beach Box an der Surf-Welle und die Air Box im Flugbereich setzen auf moderne Food-2-Share Gerichte wie die Arena Bowl mit Baby Leaf Salat in Miso-Limonendressing, Taboulé Avocado, Tomate und gerösteten Nüssen ab 10,90 Euro über Chili con Carne für fünf Personen für 39 Euro bis hin zu ausgefallenen Wraps, zum Beispiel Chicken Caesar Wrap, für 3,80 Euro.

 

Zum Frühstück gibt es den Premium Roast von Segafredo und Jochens Original Power Müsli mit Superfruits, auch zum Mitnehmen.

 

Weiterführende Informationen

 

Aktuelle Informationen zum Erlebnis- und Gastronomieangebot, Öffnungszeiten, Anreise und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

 

(Jochen Schweizer Arena, Erlebniswelt München Betriebsgesellschaft mbH / Jochen Schweizer Unternehmensgruppe / AK)