
Wohnraum ist begehrt und der Wunsch, eine eigene Immobilie zu besitzen,heute stärker denn je. Auf der Münchner Immobilienmesse, auf der sich in der Kleinen Olympiahalle im Münchner Olympiapark führen Anbieter und Dienstleister der regionalen Wohnimmobilien-branche dem kaufinteressierten Publikum präsentieren, dreht sich alles um das Thema Wohneigentum in der Metropolregion München.
Unter dem Motto „Kaufen statt Mieten“ wird die Mese vom 24. bis 26. März 2017 auch in diesem Jahr wieder der zentrale Marktplatz für Wohneigentum sein.
Die Münchner Immobilienmesse entspricht mit ihrer Ausrichtung auf Kauf, Verkauf und Finanzierung von Wohneigentum exakt dem Bedarf auf Verbraucher - und Anbieterseite. Das zeigt sich nicht nur deutlich an den stets hohen Besucherzahlen, sondern auch an dem hohen Anteil wiederkehrender Aussteller.
5000 Immobilienangebote, Premieren neuer Bauvorhaben, Vorträge und vieles mehr
Die Messe hat sich auch zu einem wichtigen Branchentreff entwickelt, bei dem sich Anbieter, Politik und Verbraucher austauschen. Auch in diesem Jahr können die mehr als 50 teilnehmenden Bauträger, Projektentwickler, Makler und Finanzierer wieder drei erfolgreiche Tage erwarten. Die Besucher dürfen sich auf über 5.000 Immobilienangebote freuen, darunter zahlreiche Premieren neuer Bauvorhaben.
Das Messeforum für Voträge und Diskussionen
Das Highlight bildet dabei auch 2017 wieder das Messe-Forum, das vom Immobilienverband BFW Bayern organisiert wird. Ohne Aufpreis erwarten die Messebesucher hier informative Vorträge und Podiumsdiskussionen rund um den Münchner Wohnimmobilienmarkt, den Kauf und Verkauf sowie die richtige Finanzierung von Wohneigentum. Fachkundige Referenten und Diskussionsteilnehmer versorgen die Besucher in diesem Rahmen mit wertvollem Expertenwissen und Tipps. Dieses breite Angebot an Ausstellerpräsentationen und Wissensvermittlung lässt die Messe für Verbraucher und Anbieter gleichermaßen zu einer der wichtigsten Veranstaltung des Jahres werden, wenn es um den Kauf und Verkauf von Wohnimmobilien in und um München geht.
Mit vor Ort ist auch das Münchner Immobilienmagazin immostar.de
Auch das Münchner Immobilienmagazin immostar.de ist vor Ort mit einem eigenen Stand Nr. B11 vertreten. Vor Ort wird am Stand unter anderem die neue Magazinausgabe, die druckfrisch am 24.3. erscheint, kostenlos an die Besucher verteilt. Im Heft finden sich weitere Immobilienangebote für München und die Region. Lesen Sie ausführlicher auch hier.
Wichtige Messe-Informationen auf einen Blick
- Termin: 24. –26. März 2017
- Ort: Kleine Olympiahalle Spiridon-Louis-Ring, 80809 München
- Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr
- Eintrittspreise:
- Erwachsene: 10 Euro
- Familien (2 Erwachsene und 2 Kinder bis 16 Jahren): 15 Euro
- Ermäßigt (Schüler, Studenten, Behinderte, Rentner): 7 Euro
- Parkplätze: Parkharfe, Parkplatz Olympiaturm, Parkplatz Eissportstadion, BMW Welt
- Öffentlicher Nachverkehr: Haltestelle Olympiazentrum U 3, U8, Bus 173
- Veranstalter: acm medien GmbH, München
- Aktuelle und weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage zur Messe hier.
(acm medien GmbH / LifeMedia Verlagsgesellschaft mbH / AK)