Großer Andrang und zufriedene Aussteller auf der diesjährigen Müchner Immobilienmesse

Auch in diesem Jahr fand die Münchner Immobilienmesse wieder in der Kleinen Olympiahalle des Münchner Olympiaparks statt (Symbolbild; Foto: pixabay.com / MoreLight)
Auch in diesem Jahr fand die Münchner Immobilienmesse wieder in der Kleinen Olympiahalle des Münchner Olympiaparks statt (Symbolbild; Foto: pixabay.com / MoreLight)

 

„Kaufen statt mieten“ ist für die Menschen in München und im Umland nach  wie vor ein großes  Thema,  was erneut die diesjährige Münchner Immobilienmesse bestätigte. Bei herrlichem Frühlingswetter strömten  insge- samt 4.200 Besucher an den drei Messetagen in die kleine  Olympiahalle, in der sich  rund 50 Aussteller der regionalen Wohnimmobilien- branche nun schon zum sechsten Mal  versammelten und ihr Angebot  präsentierten.

 

 

Insgesamt  rund 4.200 Besucher ließen sich das Angebot der Messe nicht entgehen, sich zu sämtlichen relevanten Themen  rund um den Kauf, Verkauf und die richtige Finanzierung zu informieren und  unverbindlich beraten zu lassen.

 

Reger Austausch und vielfältige Informationsmöglichkeiten

 

Auch in diesem Jahr herrschte wieder ein reger Austausch zwischen den Kaufinteressierten und den teilnehmenden  Ausstellern. Und das, ganz  im Sinne des Messeveranstalters, der mit diesem Event das  Konzept umsetzt, eine zentrale Anlaufstelle für alle Kaufinteressierten zu  schaffen, auf der jede Frage willkommen ist und fachkundige Antworten  gegeben werden.

 

 

 

Besonders gefragt und bis auf den letzten Platz besetzt waren die  Fachvorträge des Rahmen-programms, besonders zu Themen wie  Preisentwicklung und  möglicher Gefahr einer  Immobilienblase.

 

 

 

Besonders frequentiert war erneut das Rahmenprogramm des BFW-Fachforums

 

Hier wurde jeder Sitz - und Stehplatz bis in den letzten Winkel  genutzt, um die Experten aus Politik, Wirtschaft und Recht in zahlreichen  Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu verschiedensten Themen zu hören.

 

 

Ein Besuchermagnet war vor alle m der Vortrag von Helmut Thiele vom Münchner Gutachterausschusses, zur Preisentwicklung am Münchner  Immobilienmarkt, und die Podiumsdiskussionen über Wohnraumschaffung,  Immobilienblase und Preise in der bayerischen Landeshauptstadt. Hier traten  die Teilnehmer, darunter Inhaber und Geschäftsführer der führenden  Münchner Wohnbau- und Maklerunternehmen sowie Persönlichkeiten aus  Stadt- und Bauplanung, in regen Dialog mit den Forumsbesuchern  und  stellten sich ihren Fragen. Nicht weniger groß war der Besucherandrang auch  bei Vorträgen rund um Förderung und Finanzierung der eigenen Immobilie.

 

 

 

 

Bauträger, Projektentwickler, Makler und Finanzierer: sie alle zeigten sich am  Ende der dreitägigen Veranstaltung erneut hochzufrieden über den enormen  Zuspruch, der während der Messetage verbucht werden konnte.

 

 

Weitere Informationen

 

  • Die nächste Münchner Immobilienmesse wird vom  16. bis 18. März 2018 wieder in der Kleinen Olympiahalle stattfinden.
  • Lesen Sie den Kurz-Beitrag zur Messe vom Münchner Immobilienmagazin immostar.de

 

 

(acm medien GmbH / immostar.de / AK)