Die Rolling Stones gastieren im Rahmen ihrer "Stones - No Filter Tour" in München

Die Rolling Stones feiern in Deutschland sogar den Auftakt ihrer Europatour (Foto: obs / Universal International Division / Universal Music)
Die Rolling Stones feiern in Deutschland sogar den Auftakt ihrer Europatour (Foto: obs / Universal International Division / Universal Music)

Die Spekulationen häuften sich zuletzt und mittlerweile ist es offiziell: Die Rolling Stones kommen im Herbst auf Europa-Tournee und sind genau dort zu Gast, wo sie laut vieler Kritiker am Besten aufspielen: In den größten Arenen Europas!

 

Den Auftakt der "Stones - No Filter"-Tournee feiern die Rolling Stones am 9. September live und Open Air im Stadtpark Hamburg. Dort fand das letzte Open-Air Konzert dieser Größe im Jahre 1989 statt. Am 12. September ist die Band dann auch in München und am 9. Oktober in Düsseldorf in der überdachten Esprit Arena zu sehen.

Nachdem The Rolling Stones mit ihrem aktuellen Album "Blue And Lonesome" weltweit die Charts erobert und die Kritiker begeistert haben, bringen Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood das Album in diesem Jahr noch live nach Europa. "Blue And Lonesome" stieg hierzulande direkt auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts ein und hat mittlerweile 3-faches Gold erreicht.

 

Neue Hits und Klassiker stehen auf dem Konzertprogramm

 

Neben Songs von "Blue And Lonesome" stehen natürlich auch Klassiker auf der Setlist zur aktuellen Tournee, wie zum Beispiel die Songs "Gimme Shelter", "Paint It Black", "Jumpin Jack Flash", "Tumbling Dice" oder auch "Brown Sugar". Fans und Gäste dürfen sich aber auch über Überraschungstracks der Band freuen. Eine spektakuläre Produktion und ein einzigartiges Stage-Design erwartet die Besucher.

 

Statements aus der Band

 

Keith Richards kommentierte: "Hey Guys, here we come. See you there!!!!". Mick Jagger zur Tournee: "Ich bin so aufgeregt, im Herbst durch Europa zu touren und zu vielen bekannten Orten zurückzukehren, aber auch dorthin zu gehen, wo wir noch nie zuvor waren".

 

Weitere Informationen zur Tour in Deutschland 2017

  • Termine & Veranstaltungsorte:
    • 9.09.2017 - Hamburg (Stadtpark)
    • 12.09.2017 - München (Olympiastadion)
    • 9.10.2017 - Düsseldorf (Esprit arena)
  • Möglichkeit zum Ticketkauf und weitere Tourdaten für Europa
    • finden Sie online hier

(Universal International Division / news aktuell / AK)